1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic

Diskutiere Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich habe irgendwie ein Problem bei der Planung der Jalousiesteurrung mit Produkten von GIRA und HomeMatic und bin mir jetzt nicht...

  1. #1 cprofi, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    cprofi

    cprofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe irgendwie ein Problem bei der Planung der Jalousiesteurrung mit Produkten von GIRA und HomeMatic und bin mir jetzt nicht sicher ob folgendes so möglich ist.

    Es ist folgende Steuerung für 3 Jalousien im Wohnzimmer mit jeweils einen Elektromotor geplant:
    1. alle 3 Jalousien sollen sowohl manuell, elektrisch, per Zeitschaltuhr, per Funk (nicht EIB/KNX) und einem Sonnen-/Dämmerungssensor gesteuert werden,
    2. von diesen 3 Jalousien sollen 2 Jalousien (werden für das große Fenster benötigt) in Verbindung mit einem Relais nur von einem Taster gesteuert werden können,
    3. Die manuelle, die Zeitschaltuhr (mit Nebenstelleneingang) und der Sonnen-/Dämmerungssensor soll bei der Balkon-Tür installiert werden,
    4. Die elektrische bzw. die Funk-Steuerung soll bei der Wohnzimmertür installiert werden.

    Die Produkte zu Punkt 3 sollen definitiv von GIRA sein. Bei dem Punkt 4 bin ich mir noch nicht sicher, denn die Funksteuerung soll bei Bedarf auch per iPhone steuerbar bzw. kontrollierbar sein.

    Folgende Produkte habe ich schon ermitteln können:
    2x manuelle Jalousie-Taster,
    1x Trennrelais für den Anschluss von 2 Elektromotoren an einen Jalousietaster (UP oder Hutschienenmontage),
    1x elektronische Jalousiesteuerung mit Sensorauswertung,
    1x Sonnen-/Dämmerungssensor außen.

    Und bei folgenden Produkten bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das jetzt so kombiniert werden kann:
    - GIRA Funk-Wandsender mit Funk-Tastsensor 2 (Wieviele Jalousie-Aktoren werden benötigt?) oder
    - HomeMatic Funk-Wandtaster 6-fach (Wieviele Jalousie-Aktoren werden hierbei benötigt?)

    Und können all diese Produkte kombiniert werden?

    Wäre für den ein oder Tipp dankbar. Vielen Dank.

    Viele Grüße
    cprofi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....
  2. Jalousiesteuerung

    Jalousiesteuerung: Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...
  3. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...
  4. Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2: Hallo in die Runde, Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden...
  5. Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

    Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?: Hallo, eine Frage: bisher war angedacht, dass ich zwecks der Jalousiesteuerung, was die Rolläden angeht diese Schalter/Taster...