Jalousiesteuerung

Diskutiere Jalousiesteuerung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...

  1. #1 Gisbert, 25.07.2017
    Gisbert

    Gisbert Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo folgendes Szenario:


    Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem.

    Zudem möchte ich bei der Ausgangstür einen Schalter installieren, der alle im Stock verbauten Jalousien gleichzeitig entweder rauf oder runter fährt.


    Wie ist eure Erfahrung damit:


    Schaffe ich das auch mit einer "relativ" einfachen Schaltung oder soll ich eine Logo oder ähnliches einsetzen?


    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jalousiesteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 25.07.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es gibt dafür fertige geeignete Schalter. Evtl lohnt sich ne Logo oder ähnliches preislich. Was für ein schalterprogram hast du? Möchtest du nur Manuel schalten oder auch über nach Zeit?
     
  4. #3 Gisbert, 25.07.2017
    Gisbert

    Gisbert Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Busch & Jäger verwenden.
    Es sollte alles manuell geschaltet werden.

    Danke und freundliche Grüße
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Im Prinzip reicht da ein Trennrelais pro Rollo. z.B. dieses
    https://www.googleadservices.com/pa...ahUKEwiigdHsjKXVAhVCWRQKHaOmBCAQvhcILw&adurl=
    Damit sind auch untergruppen möglich.
    z.B du hast 3 Fenster im Raum, am jedem Fenster ein Jalousietaster und ein solches Relais. an der Tür des Zimmers noch ein Taster+ Relais mit dem du dann alle 3 Rollos bedienen kannst. Und von diesem "Raumrelais" gehst du dann Busförmig über alle anderen Raumrelais zum Etagenrelais oder auch getrennt nach Fassaden- Himmelsrichtung. Wie du es willst.
     
  6. #5 Elektro, 25.07.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
  8. #7 Gisbert, 26.07.2017
    Gisbert

    Gisbert Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - dankeschön für deine Hilfe!!!
     
Thema:

Jalousiesteuerung

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung mit EasyE4

    Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...
  2. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...
  3. Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2: Hallo in die Runde, Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden...
  4. Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

    Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?: Hallo, eine Frage: bisher war angedacht, dass ich zwecks der Jalousiesteuerung, was die Rolläden angeht diese Schalter/Taster...
  5. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....