1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

Diskutiere Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin neu hier im Forum ich habe nicht viel ahnung von Elektronik und hab da mal nen Problem und undzwar muss ich eine Jalousietaste...

  1. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum ich habe nicht viel ahnung von Elektronik und hab da mal nen Problem und
    undzwar muss ich eine Jalousietaste anschliessen weis aber net genau wie
    wâhre nett mir jemand helfen könnte?
    also zur frage an der elektr. Jalousie sind 4adern

    1 gelb/grün
    1 blau
    1 schwarz (runter)
    1 braun (rauf)


    an der taste die ich besorgt habe gibt es 3 anschlusch möglichkeiten
    steht dran

    1x L
    2x rauf/ runter pfeile

    welche andern muss ich jetzt wo anschliessen?

    vielen dank im voraus für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Hallo!

    Und welche Kabelfarben hat die Zuleitung bis zum Schalter ?

    Normal blau mit blau, sowie gn/ge mit gn/ge über je eine Wago-Klemme direkt zum Rohrmotor !

    Wenn jetzt noch ein kommender bn o. sw vorhanden als "L" Aussenleiter ist, am Schalter an "L",
    sowie Tastendruck "oben AUF bn" u. Tastendruck "unten ZU sw".

    Das ganze aber im "Stromlosen Zustand" anklemmen !
     
  4. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle antwort!
    die farben die aus der wand kommen sind
    3 adrig

    jeweils

    braun
    blau
    und grün schwarz

    was bedeutet die klemme genau??und die abkürzungen genau?
    sorry bin anfânger... ;)
     
  5. #4 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Braun = bn Aussenleiter L
    Blau = bl Netralleiter
    Schwarz = sw Aussenleiter L

    Grün/Gelb = gn/ge = Schutzleiter
     
  6. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    noch kurz was ist eine wago klemme??

    vielen dank für ihre hilfe
     
  7. #6 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Suchst Du nach WAGO Verbindungsklemme Serie 222, vielleicht hat es auch der nächste Eli o.Baumarkt um´s Eck !?
     
Thema:

Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

Die Seite wird geladen...

Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...