1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

Diskutiere Japansiches Gerät 100V - wie am besten? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Japansiches Gerät 100V - wie am besten? Hallo Dem Gerät schadet das nicht. In Japan hat das Netz auch Toleranzen. Den Trafo umwickeln ist...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

    Hallo
    Dem Gerät schadet das nicht. In Japan hat das Netz auch Toleranzen. Den Trafo umwickeln ist eine ziemliche Fummelei und geht auch nur, wenn die Sekundärwicklung außen liegt. Du müsstest dann erst einmal messen, wieviel Spannung eine oder 10 Windungen haben, und dann ausrechnen, wieviel runter müssen.
    Du kannst dir natürlich auch noch so etwas zulegen und die 230V damit verringern:
    Feutron Stelltrafo Type 1223 165V-242V 14 Stufig DDR bei eBay.de: DDR (endet 08.01.11 19:59:44 MEZ)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Japansiches Gerät 100V - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  2. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

    Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  3. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  4. Gerät aus den USA

    Gerät aus den USA: Hallo, ich habe mir ein Effektgerät aus den USA kommen lassen. Dann habe ich einen Reiseadapter Stecker von Amazon genommen und die Sicherung des...
  5. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...