Jung CD500+Geräteblende BR 100

Diskutiere Jung CD500+Geräteblende BR 100 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halllo Das Schalterprogramm von Jung Serie CD 500 (81*81) hat Eckradien mit 8,5 angegeben....

  1. #1 dirk007, 03.01.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    Das Schalterprogramm von Jung Serie CD 500 (81*81)
    hat Eckradien mit 8,5 angegeben.

    http://www.jung-katalog.net/pdf/datenblaetter/de_cd500.pdf

    Die Geräteblende(76*76) für Brüstungskanal Tehalit BR 100
    (L91209010) hat laut Datenblatt ein Eckradius von 7.

    Sehe ich das jetzt richtig das der Rahmen der CD500 Reihe
    nicht voll abdeckt ?


    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosebowl, 03.01.2009
    rosebowl

    rosebowl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Hallo dirk007,

    wenn ich dich richtig verstanden habe befürchtest du also das der Rahmen
    von Jung das Loch in der Blende nicht vollständig abdeckt.

    Da er aber um 5 mm breiter ist sollte das nicht passieren.

    Siehe Anhang

    MfG

    rosebowl
     

    Anhänge:

  4. #3 dirk007, 03.01.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Hallo
    Es gibt für das Programm auch Rahmen mit
    spitz zulaufenden Ecken extra für Kabelkanal.
    Deshalb bin icht mir nicht so sicher.
    Wie gesagt Eckradien Blende :7 / Schalterrahmen :8,5.


    Gruß Dirk
     
  5. #4 Michael, 04.01.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Hi,

    die eigentliche Frage kann ich nicht direkt beantworten. Ich würde allerdings die Rahmen mit spitz zulaufenden Ecken nehmen. Dann brauchst Du überhaupt keine Blenden von Tehalit.

    Wenn dem Kunden das Schalterprogramm egal ist, nehme ich für BR Kanal und BR Netway immer Das S.1 von Berker Voltus Elektro Shop | S.1 | Berker | Schalterprogramme . Nur Einbaudose Voltus Elektro Shop | BR Gerätedosen | BR Brüstungskanal | Hager Tehalit | Kabelkanal | Elektromaterial Gerät, Rahmen und fertig. Sieht klasse aus.
     
  6. #5 dirk007, 04.01.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Hallo
    Bei den Rahmen für Kanaleinbau brauch ich trotzdem
    Geräteblenden weil die Rahmen ja keine 100mm
    haben.Kunde will Jung das ist das Problem.


    Gruß Dirk
     
  7. #6 Michael, 04.01.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Das heißt Du setzt einen BR70130 ein. Beim 70100 ist der Deckel ja 80mm. Reicht nich ein BR70100? Dann hättest Du die Probleme nicht....

    Ich habe gerade mal in den Tehalit Katalog geschaut. Leider finde ich gerade nicht heraus welche Einbaudose+ Blende richtig ist, damit der CD Rahmen auf der Blende "aufliegt". Könnte ich aber am Montag für Dich erfragen.
     
  8. #7 dirk007, 04.01.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung CD500+Geräteblende BR 100

    Ja richtig ist BR 70/130.
    Anderer Kanal geht nicht da so
    im Leistungsverzeichniss ausgeschrieben.

    Bei der Geräteblende (L91209010)von
    Tehalit steht oben drüber for welches
    Schalterprogramm geeignet.Da steht dann
    auch CD 500,nur meinen die jetzt mit dem Spitzeckenrahmen
    oder auch der ganz normale ?


    Gruß Dirk
     
  9. #8 ego, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    422
Thema:

Jung CD500+Geräteblende BR 100

Die Seite wird geladen...

Jung CD500+Geräteblende BR 100 - Ähnliche Themen

  1. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  2. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

    Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  3. Jung Jalousien-Wippschalter demontieren

    Jung Jalousien-Wippschalter demontieren: Eigentlich sollte es simpel sein. Ich möchte Wipptasten eines Jung Doppelwippschalter abnehmen. Das gestaltet sich aber so eigenartig, dass ich...
  4. wechselschalter Jung 506U

    wechselschalter Jung 506U: Ich habe einen Wechselschalter Jung 506U für zwei Flurleuchten angeschlossen. Beim Einschalten geht eine Leuchte nur in Halbbeleuchtung, die...
  5. Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken

    Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken: Moin zusammen, kann mir jemand helfen die Stromkabel vom Wippschalter (Jung 505u) richtig umzustecken? Ich möchte meinen bestehenden...