1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jung Dimmer TDE 225

Diskutiere Jung Dimmer TDE 225 im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Zusamnnen !!! Hier wendet sich ein Laie mit einer ziemlich simplen Frage an Euch ! Ich habe eine Halogendeckenleuchte und suche dafür...

  1. pirat

    pirat Guest

    Hallo Zusamnnen !!!

    Hier wendet sich ein Laie mit einer ziemlich simplen Frage an Euch !
    Ich habe eine Halogendeckenleuchte und suche dafür einen Dimmer. Da ich die Jung-Schalterserie LS990 in Edelstahl habe bin ich auf meiner Suche auf den Drehdimmer TDE 225 gestoßen. Ist das der richtige Dimmer für mich ???

    Gruß Pirat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 02.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Jung Dimmer TDE 225

    Hallo Pirat und Willkommen im Forum.

    Handelt es sich be der Halogenleuchte um eine mir elektronischem Trafo?

    Elektronische Trafos sind klein und leicht (kästchen), und Konventionelle Trafos schwer, und ziemlich gross (meistens Rund).


    Bei einem elektronischem Trafo kannst du den Dimmer verwenden.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 PatBonner, 02.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

  5. pirat

    pirat Guest

    AW: Jung Dimmer TDE 225

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Der Trafo hängt unter der Zimmerdecke in einem Edelstahlgehäuse und ist richtig "schwer". Also kein kleines Kästchen für Einbauleuchten oder etc.
    Der eben genannte Dimmer 225 NVDE NV-Drehdimmer wäre also der richtige für mich ???
    Gruß aus Seelze
     
  6. #5 PatBonner, 02.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Jung Dimmer TDE 225

    Genau.

    Es handelt sich um einen konventionellen Trafo, und dafür brauchst du den 225 von Jung.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. pirat

    pirat Guest

    AW: Jung Dimmer TDE 225

    Hallo Paddy,

    ich habe mich jetzt für zwei Deckenlampen entschieden und benötige nun zwei Dimmer in einem Schalter. Gibt´s das??? :confused: Wenn ja, kannst Du mir bitte wieder so ein klasse Link senden ??

    Vielen Dank für Deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß aus Seelze
     
  8. #7 PatBonner, 04.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  9. #8 Michael, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  10. #9 PatBonner, 04.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Jung Dimmer TDE 225

    Ich revidiere meine Aussage:

    Jetzt kenn ich so einen Jung-Dimmer :)


    Danke, Michael !



    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 AC DC Master, 08.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jung Dimmer TDE 225

    ja, es gibt einen serientastdimmer von jung, darauf warte ich seit gut acht wochen drauf. das unterteil habe ich schon, nur die taster fehlen noch. suüpi jung. im katalog alles drin nur in der praxis alles hin.

    bis die tage ich komm wieder keine frage!
     
Thema:

Jung Dimmer TDE 225

Die Seite wird geladen...

Jung Dimmer TDE 225 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dimmer JUNG 246.10

    Suche Dimmer JUNG 246.10: Suche einen funktionsfähigen Dimmer JUNG 246.10 für Leuchtstofflampen, da der bisherige leider defekt ist und ich mir eine Umrüstung gerne...
  2. Welchen Jung Dimmer???

    Welchen Jung Dimmer???: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Halogen Sternenhimmel gebastelt der mit zwei 300 Watt Ringkerntrafos betrieben wird, die aber über einen An...
  3. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  4. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  5. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...