1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

junger e-techniker

Diskutiere junger e-techniker im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich studiere etechnik, und bin leider erst im 2. semester, und da ich oft fragen hab, und hoffentlich bald auch einige antworten habsch...

  1. #1 P3C14, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    P3C14

    P3C14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich studiere etechnik, und bin leider erst im 2. semester, und da ich oft fragen hab, und hoffentlich bald auch einige antworten habsch gedacht es sei ja nicht schlecht sich ma zu registrieren... ma sehn wie das wird ;)

    EDIT: hab vergessen das ich übrigens richtung automatisierung studiere, und das auch noch auf einer Berufsakademie, d.h. 3 monate studieren und dann 3 monate praktisch arbeiten, und dann nach 3 jahren dipl ing ... ich find es so top, vorallem da die praxsiserfahrung gleich im studium integriert ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: junger e-techniker

    Hallo P3C14!

    Von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fragen ;)

    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 Saarbahner, 24.04.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: junger e-techniker

    Servus,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Welcome
     
  5. #4 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: junger e-techniker

    Hallo,

    ich studiere im 3. Semester das gleiche wie du ;). Vielleicht kann ich dir ja einige Fragen beatworten. Praxiserfahrung? Hast du etwa nur ein Abi :D :D ??

    MFG Marcell
     
  6. P3C14

    P3C14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: junger e-techniker

    hab ein allgemeines abitur des freistaat sachsen, mit ma und phy leistungskurs...
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: junger e-techniker

    fh oder univ? Fener was für eine Fachrichtung denn bitte?! Denn irgendwie klingt das ein bisschen komisch. An der RWTH z.B. ist die Regelstudienzeit für ET Diplom 10 Semester, Durchschnitt ist knapp über 13 - und wo anders soll's in 6 gehen, ich weiß ja nicht...
     
  8. #7 trekmann, 30.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: junger e-techniker

    Hallo,

    ach je ... es gibt Leute mit einem hartem Schicksal. Ich wusste ja nicht das es so schlimm ist...! :D :D ur ein Späschen ;)
    Als Meister hat so seine Meinung über PHy. LK Abi ;). Was ich an unserer Fh so sehe ....

    Ich Studieren an der FH WF. Regelstudienzeit 8sem. Standard ist bei uns 10. Unsere FH soll eienr der schwersten in Deutschland sein. Wenn ich die FH Hannover so sehe kann das auch gut sein!

    MFg MArcell
     
Thema:

junger e-techniker