1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JYSTY telefonleitung auslesen

Diskutiere JYSTY telefonleitung auslesen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten abend, ich habe ein kleines Problem und zwar muß ich morgen ein JYSTY 100DA (Ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung!?)...

  1. #1 BM-Bruno, 04.11.2008
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten abend,
    ich habe ein kleines Problem und zwar muß ich morgen ein JYSTY 100DA (Ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung!?) telefonleitung auslesen!
    So jetzt meine Frage hat jemand von euch eine liste wie man das am besten anstellt? Ich habe sowas noch nie gemacht und bin für hinweise sehr Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    Hi BM-Bruno :)

    Also ganz genau richtig wäre die Bezeichnung so: J-Y(St)Y 100x2x0,6

    Grundsätzlich gehören die Andernpaare immer so zusammen:

    Weiß/Blau
    Weiß/Gelb
    Weiß/Grün
    Weiß/Braun
    Weiß/Schwarz

    Wobei jede "Schicht" im Kabel erstmal mit einer roten Ader beginnt. Das heißt das erste Adernpaar überhaupt ist erstmal Rot/Blau.
    Du fängst also an und suchst dir das äußerste Paar welches Rot/Blau ist. Verdrillst die beiden Adern und nimmst sie leicht zur Seite. Dann weiter mit Weiß/Gelb, Weiß/Grün usw. Verdrillst auch immer die Adern der Paare bis du beim ersten Paar Schwarz/Weiß angekommen bist. Dann nimmst du die verdrillte Doppelader Rot/Blau und umwickelst damit die andern Doppeladern, die du schon ausgezählt hast und nimmst das ganz Bündel zur Seite.
    Jetzt gehts beim nächsten Bündel wieder von vorne los mit Weiß/Blau.. wieder Weiß/Gelb, Weiß/Grün, Weiß/Braun.
    Bis zum nächsten Adernpaar Weiß/Schwarz. Das neue Bündel umwickelst du mit dem Weiß/Gelben Adernpaar aus dem diesem Bündel.
    Das nächste Bündel umwickelst du mit dem zugehörigen Weiß/Grünen... Das Nächste mit dem Weiß/Braunen... usw.
     
  4. #3 BM-Bruno, 04.11.2008
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    Ich danke dir für die schnelle Antwort! Du hast mir schon weitergeholfen
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    Zu welcher Gelegenheit musst du das Kabel auszählen? Will dein Meister dich ärgern? =)
     
  6. #5 BM-Bruno, 05.11.2008
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    So ähnlich, aber ich muß sagen ich habe es denke ich schon ganz gut hinbekommen!! Hoffe nur das ich keine fehler beim auslesen gemacht habe ;o)
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    naja, fehler wirst dann schon rausfinden ;) bzw. derjenige der dann an dem verteiler arbeiten muß

    aber es heißt nicht auslesen sondern auszählen...
     
  8. #7 BM-Bruno, 14.02.2009
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    Es waren keine fehler beim auszählen!!! ;o)

    Wie zählt man ein Telefonerdkabel aus? Wo fängt man an wie sind di codes?
    wäre schön wenn mir das einer erklären könnte. Glaub da habe ich mal wieder geschlafen in der Berufschule
     
  9. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    ich geh mal davon aus daß du strichcodierte kabel meinst...

    die reihenfolge ist immer:
    1a: kein strich
    1b: ein strich
    2a: zwei strich langer abstand
    2b: zwei strich kurzer abstand

    und dann hast du ja noch adern in verschiedenen farben... hier ist die reihenfolge:
    rot
    grün
    grau
    gelb
    weiß

    also sind rot die ersten 2 DA, dann grün die zweiten 2 DA, dann grau usw...
     
  10. #9 kalledom, 14.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: JYSTY telefonleitung auslesen

    Hier die Reihenfolge in bunt: KHD Kunterbunt 2
     
Thema:

JYSTY telefonleitung auslesen

Die Seite wird geladen...

JYSTY telefonleitung auslesen - Ähnliche Themen

  1. Wohin Telefonleitungen verlegen?

    Wohin Telefonleitungen verlegen?: Hallo, wie wird eine Telefonanlage aufgebaut? -Ist es sinniger alle 2x2,08 Leitungen zum APL zu legen? -> Wenn ja, wie wird die dortige...
  2. Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?

    Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?: Ein nettes Hallo, kann ich eine Telefonleitung zusammen mit einem NYM Kabel 5 x 2,5 für E.-Herd in einen kleinen Kabelkanal legen? Ich meine,...
  3. 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier - leider bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein... Ich habe folgendes Problem: Ich nutze...
  4. Möglichkeiten um die Geschwidigkeit einer Telefonleitung zu messen?

    Möglichkeiten um die Geschwidigkeit einer Telefonleitung zu messen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage. Also wir haben ISDN Anschluss und auch eine ISDN TK Anlage, welche...
  5. Telefonleitung neben 230V?

    Telefonleitung neben 230V?: Hallo! Es ist doch richtig, dass man Telefonleitung und andere Datenleitungen nicht neben Starkstromleitungen legen soll oder? Für welche...