1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel an Schukostecker anschließen

Diskutiere Kabel an Schukostecker anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel an Schukostecker anschließen Merkst Du was? (Fachkräfte sind keine Garantie für nichts! Mit Lebenserfahrung weiß man das auch.) Dem...

  1. #21 Michael, 20.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    Dem kann ich zustimmen. Wir bauen gerade ein Büro 20 Meter vom Haupthaus entfernt und wollen die Fußbodenheizung über die Heizung im Haupthaus speisen. Wenn ich den Angeboten der beiden "Fachbetriebe" gefolgt wäre, hätte ich mich über Jahrzente über mangelnden Komfort und wahnsinnige Energieverschwendung geärgert. Ein bißchen Eigenrecherche und Gespräche mit Fachleuten von der Heizungsindustrie haben eine genau so günstige aber technisch viel bessere Lösung hervorgebracht.

    Fachbetriebe bilden sich oftmals nicht weiter, sondern hantieren mit dem Wissen, welches Sie Jahrzehnte vorher erworben haben. Andererseits sollte jeder Immobilienbesitzer ab und zu das Geld für Prüfungen durch Fachbetriebe (z.B. E-Check) ausgeben.

    Ich habe jeden Tag frustrierte Bauherren am Telefon, welche durch Planungsfehler ihres Elektrobetriebes nie den Komfort bekommen den sie gerne gehabt hätten. Hier hat die Branche noch sehr viel Aufholarbeit zu leisten.

    Insgesamt finde ich die Diskussion sehr spannend und kontrovers geführt. Bitte achtet aber darauf nicht beleidigend zu werden. Es soll in diesem Forum Raum für alle Ansichten geben. Wer Laien Hilfestellung anbietet, kann dies tun. Die anderen sollen es lassen und können Ihre Meinung dazu äußern.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ulipascha, 20.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    und was hat das mit dem Schukostecker zutun.
    Ist ja nett was du mit Fachbetrieben für Ärger hast, aber das behalte doch besser für dich. Weiterbildung ist ein Kostenfaktor und speziell die Frage, bist du denn allumfassend gebildet ;)
     
  4. #23 spannungsfall, 20.04.2007
    spannungsfall

    spannungsfall Guest

    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    Nur nebenbei:

    Nennen wir die Prüfungen doch lieber "Wiederholungsprüfungen nach VDE", diese Marketingbegriffe von Innungen stören (mich) sehr. (Genau wie die Innungen selber. Schlimmer sind ja nur noch die Kammern.)


    Danke, Harald
     
  5. #24 spannungsfall, 20.04.2007
    spannungsfall

    spannungsfall Guest

    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    Hallo ulipascha!

    Es hat über "ausgelassene Prüfungen" über "auch nicht viel besser bei Schein-Kompetezlern" zum Bericht über die Inkompetenz einiger "Fachleute" geführt.

    Ich finde es passend im Thread-Verlauf. Mit dem Schukostecker hat es natürlich weniger zu tun - bis auf das: Der Ursprungsposter wäre auch nicht besser dran, vermutlich sogar schlechter, wenn er sein Bügeleisen zu einem Kurzschlußelektriker gebracht hätte.

    Außerdem fand ich seinen Beitrag interessant.


    Aha! Und daher läßt man sie weg und wurschtelt auf Pfuscher-Niveau!?

    Dann würde ich aber jedem Laien empfehlen, lieber selber zu basteln, anstatt dem Überholten die Taschen für Blindleistung zu füllen und der Staatskasse Freuden zu spenden.


    Provokativ! ;-) Muß man selber allumfassend weitergebildet sein, um die Armutsleistung von Handwerksbetrieben bemängeln zu dürfen?


    Gruß,
    Harald
     
  6. #25 ulipascha, 21.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    in sich falsch, wie kann man ohne Bildung
    "Armutsleistung von Handwerksbetrieben bemängeln"

    freies Zitat von mir "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete",
    soviel zur Pauschal-Verunglimpfung von Handwerksbetrieben. :mad::mad:
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen


    Soviel zum "Fachwissen " mancher elektro-Betriebe

    ......und kommt mir jetzt nicht mit einem Versehen oder einer Verwechslung.....ein wirklicher Fachmann bringt das nicht durcheinander......
     
  8. #27 Wilhelm, 22.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    Hallo !

    @Anni:
    ----------------------------------

    Am PC , und evtl. unter Zeitmangel habe ich dafür Verständnis - nur sollte sich der Zitierte dazu doch (noch) selber äussern !

    Gruß,
    Wilhelm
     
  9. #28 Elektro, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen


    Ja, es es war schon Abend kurz vor TV Zeit. Da findet mann nicht immer den richtigen Satz.

    So wie der Satz da steht, ist es nicht ganz richtig


    Habe erst einen Beitrag gelesen der immer wieder den Strom als die Ursache für den Tot einer Person angibt.

    Also können einige mA Tötlich sein.

    Damit der Strom fließ, braucht es eine gewisse Spannung.

    Ein Strom von xx.mA kann Tötlich sein.
    Bei einer Spannung ab 50V besteht diese Gefahr.

    Gruß Elektro
     
  10. #29 ulipascha, 22.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel an Schukostecker anschließen

    weiß garnicht warum hier auf Anmache reagiert wird. Ist schon makaber die Auslassungen der Pseudo-Fachleute zu lesen. Ausserdem gilt immer noch man kann nicht alles wissen und keiner der hier Anfragenden kann die Antworten ohne Nachprüfung übernehmen. Wer von der Antwort von "Elektro" auf Fachwissen der
    "elektro-Betriebe" schließt ist schon ein armes Würstchen
    WinkeWinke
     
Thema:

Kabel an Schukostecker anschließen

Die Seite wird geladen...

Kabel an Schukostecker anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  3. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  4. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...
  5. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

    3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...