Kabel auffinden

Diskutiere Kabel auffinden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöle mal eine kleine aber feine Frage ^^ Also bei uns Zuhause sitzt eine aufputz Verteilerdose wovon 5 Kabel weggehen (1 zum Licht,1...

  1. #1 MasTerT, 21.11.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle mal eine kleine aber feine Frage ^^

    Also bei uns Zuhause sitzt eine aufputz Verteilerdose wovon 5 Kabel weggehen (1 zum Licht,1 Strom,restl. 3 undefinierbar^^) und weil aufeinmal das Licht dauergeleuchtet hat habe ich mal nachgeguckt warum das nicht aussgeht wenn man irgendeinen von den 2 Schaltern betätigt :rolleyes:, und habe auch schon das problem gefunden von dem einem Schalter hat das Kabel geschmort. so jetz zu meiner Frage ich will das KAbel das zu dem KAputten Schalter geht Blind legen nur wie finde ich raus wo die kabel hinlaufen ? :stupid: also wie kann ich rausfinden welches kabel für den Schalter ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel auffinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel auffinden

    hallo

    durch messen mit einem spannungsprüfer

    oder im stromlosen zustand mit einem durchgangsprüfer

    ????????? bei einer aufputz installation kannst du doch die kabel verfolgen
     
  4. #3 MasTerT, 22.11.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel auffinden

    hi danke für die AW ^^
    habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt die Verteilerdose sitzt Aufputz der REst (Kabel,usw) unterputz deswegen ;) habe ich mal gefragt habe es mit einem Spannungsprüfer gemacht ;)

    Gruß MasTerT
     
Thema:

Kabel auffinden

Die Seite wird geladen...

Kabel auffinden - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  2. Kabelquerschnitt

    Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Kann man ein 35mm2 mit 125 ampere absichern ? Kabellänge ca 10 bis 15 Meter. Zuleitung im Verteiler ist ein 50mm2. Es gibt ja...
  3. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

    Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...
  4. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Durchmesser 8 mm, es schauen 10 Kabel raus. Danke.