Kabel aus Decke sichern

Diskutiere Kabel aus Decke sichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ... Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus...

1. #1 MichaHH, 09.07.2019
    MichaHH

MichaHH Neues Mitglied

Hallo,

ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ...
    Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus demselben Loch in der Decke ein zweites Kabel, siehe Bild.

Nun meine Frage:

Wie kann man sowas sichern?
    Ich habe erstmal Isolierklebeband drumgewickelt. Kann man das dann so lassen?

Oder doch Abisolieren und Klemmen drauf? Andere Vorschläge?

Vg,
    Michael

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 09.07.2019
    Zelmani

Zelmani Lüsterklemmer

Das sollte schon abgemantelt und die Adern mit Wago-Klemmen gesichert werden. Die Frage ist allerdings, ob die Leitung nicht gebraucht wird? Für mich sieht es so aus, als wäre es eine Weiterleitung zu einem zweiten Deckenauslass.

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

immer diese Multiposter…

Lutz

5. #4 Strippe-HH, 10.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Der Anschluss der Zuleitung sieht auch recht merkwürdig aus.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel aus Decke sichern

Die Seite wird geladen...

Kabel aus Decke sichern - Ähnliche Themen

1. FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI)

FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI): Moinsen, Hoffe hier bin ich richtig, Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter und bin überfragt. Ich bin vor kurzem erst umgezogen, dort...
  2. Neues Außenkabel für Steckdose und Licht

Neues Außenkabel für Steckdose und Licht: Hallo zusammen! Zuerst kurz zu mir: Ich bin zwar rechtlich gesehen Elektrik-Laie, bin aber seit meiner Jugend mit Elektrik und Elektronik in...
  3. Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung

Aussenlampe mit seitlicher kabelzuführung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Hof Aussenlampen wo die Kabelzuführung am besten seitlich aufputz möglich ist. Hat da jemand einen link wo...
  4. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  5. Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern

Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern: Hallo zusammen, vorab bitte ich mein technische Unkenntnis zu verzeihen, aber ich gebe mir Mühe mich verständlich auszudrücken, sry. wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden