Kabel aus Decke sichern

Diskutiere Kabel aus Decke sichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ... Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus...

  1. #1 MichaHH, 09.07.2019
    MichaHH

    MichaHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ...
    Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus demselben Loch in der Decke ein zweites Kabel, siehe Bild.


    Nun meine Frage:

    Wie kann man sowas sichern?
    Ich habe erstmal Isolierklebeband drumgewickelt. Kann man das dann so lassen?

    Oder doch Abisolieren und Klemmen drauf? Andere Vorschläge?

    Vg,
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel aus Decke sichern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 09.07.2019
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Das sollte schon abgemantelt und die Adern mit Wago-Klemmen gesichert werden. Die Frage ist allerdings, ob die Leitung nicht gebraucht wird? Für mich sieht es so aus, als wäre es eine Weiterleitung zu einem zweiten Deckenauslass.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    immer diese Multiposter…

    Lutz
     
  5. #4 Strippe-HH, 10.07.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Der Anschluss der Zuleitung sieht auch recht merkwürdig aus.
     
Thema:

Kabel aus Decke sichern

Die Seite wird geladen...

Kabel aus Decke sichern - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Hausanschluß Erdkabel

    Hausanschluß Erdkabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einen Rat... Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück. Den...
  5. Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen

    Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen: Hallo, ich suche so einen Freiluftschrank wie auf dem bild, die habe ich in meinem Urlaub an der Polnischen Ostsee gesehen. Warum ich genau so...