Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

Diskutiere Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...

1. #1 chris_hof, 19.10.2021
    chris_hof

chris_hof Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik.
    Trotz intensiver Suche konnte ich hierzu nichts finden.
    Leider komme ich hier nicht hinter den Trick, um die Kabel wieder lösen zu können.
    Die grauen Plastikteile sind anscheinend verbunden und verhalten sich wie eine Wippe - wenn man auf der einen Seite drauf drückt geht die andere hoch.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich die Kabel ohne abschneiden raus bekommen kann?

Schon mal vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

Die Seite wird geladen...

Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen - Ähnliche Themen

1. Außenverkabelung

Außenverkabelung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag deswegen bitte ich etwas um Nachsicht. Wir haben unser Haus nun gebaut und sind nun dabei die Gartenplanung...
  2. Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand

Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand: Hallo zusammen! Ich habe mir hier und im Netz einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Daher versuche ich es über diesen...
  3. Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt

Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt: Servus miteinder, kenn mich zu wenig damit aus. Würd gerne meinem Freund im welcher eine Stall baut helfen die Elektroinstallation für den...
  4. Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose

Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose: Hallo, ich habe eine einzelne UP-Steckdose, an die ich einen Kabelkanal (Aufputz) führen möchte. Im Kabelkanal soll aus der Steckdose eine...
  5. Kabel aus der Wand

Kabel aus der Wand: Hallo, wir beziehen ein Mietshaus. Dort im Wohnzimmer hängen Stromkabel aus der Wand (3, wie bei einem Lampenanschluss). Kann ich da einfach...