1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel einkürzen/Gewerbe

Diskutiere Kabel einkürzen/Gewerbe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kabel einkürzen/Gewerbe Ist hier eigentlich die Rede von der Anschlussleitung eines TV-Gerätes oder einer Verlängerungsleitung? Tja, im OP...

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Tja, im OP steht:»einfaches Verlängerungskabel« und das ist weder Kaltgeräteleitung noch SAT Leitung.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Labornetzgerät,:D , mir genügt ein 12V/ 50 W Halogentrafo. Im Kurzschlußfall verbiegt sich da der Zeiger meines 50A- Analog-Gerätes.

    Geräte- Ableitstrom an einer Verlängerungsleitung zu messen macht viel Sinn.

    Natürlich muß man wissen, was man tut.

    Rein rechtlich darf der Fernsehtechniker nur mit Zusatz- Qualifikation und mit zugelassenen Geräten eine solche Arbeit ausführen. Jedoch sagt die VDE: entweder nach unseren Vorschriften oder gleichwertig. auch $ soundso der Handwerksordnung ( Nebentätigkeiten, Hilfsbetrieb, etc.) greift da nicht.

    Aber wer gewissenhaft und sorgfältig arbeitet, wird auch keine Probleme bekommen.

    Es soll Kollegen geben, die seit mehr als 20 Jahren ohne Konzession und ohne Betriebshaftpflicht klarkommen.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den

    "Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker"

    aufmerksam machen, wir könnten ein paar mehr Mitglieder schon gebrauchen!

    BUH - Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker e.V.


    Gruß Gert
     
Thema:

Kabel einkürzen/Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Kabel einkürzen/Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

    Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  4. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  5. Häufung von Kabeln

    Häufung von Kabeln: Hallo Leute, wie legt ihr eure Kabel aus wenn es um das Thema Kabelhäufung geht? Hier ein Textauszug: Die Umrechnungsfaktoren sind anzuwenden...