1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel einkürzen/Gewerbe

Diskutiere Kabel einkürzen/Gewerbe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kabel einkürzen/Gewerbe Ist hier eigentlich die Rede von der Anschlussleitung eines TV-Gerätes oder einer Verlängerungsleitung? Tja, im OP...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Tja, im OP steht:»einfaches Verlängerungskabel« und das ist weder Kaltgeräteleitung noch SAT Leitung.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Labornetzgerät,:D , mir genügt ein 12V/ 50 W Halogentrafo. Im Kurzschlußfall verbiegt sich da der Zeiger meines 50A- Analog-Gerätes.

    Geräte- Ableitstrom an einer Verlängerungsleitung zu messen macht viel Sinn.

    Natürlich muß man wissen, was man tut.

    Rein rechtlich darf der Fernsehtechniker nur mit Zusatz- Qualifikation und mit zugelassenen Geräten eine solche Arbeit ausführen. Jedoch sagt die VDE: entweder nach unseren Vorschriften oder gleichwertig. auch $ soundso der Handwerksordnung ( Nebentätigkeiten, Hilfsbetrieb, etc.) greift da nicht.

    Aber wer gewissenhaft und sorgfältig arbeitet, wird auch keine Probleme bekommen.

    Es soll Kollegen geben, die seit mehr als 20 Jahren ohne Konzession und ohne Betriebshaftpflicht klarkommen.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den

    "Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker"

    aufmerksam machen, wir könnten ein paar mehr Mitglieder schon gebrauchen!

    BUH - Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker e.V.


    Gruß Gert
     
Thema:

Kabel einkürzen/Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Kabel einkürzen/Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. 4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?

    4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?: Habe ein älteres schwarzes 4 Ader Kabel in 2.5 mm2. Frage! Macht es Sinn da eine Drehstromverlängerung noch mit herzustellen? Ich brauche doch...
  2. Kabeltrasse oder vergleichbares

    Kabeltrasse oder vergleichbares: Hallo Forum Problem 1: Ich suche eine Möglichkeit, eine gehäufte Verlegung von NYM-Leitungen unter einer speziellen Decke zu realisieren. Von...
  3. Kabelkanal 60x40 um Innenecke

    Kabelkanal 60x40 um Innenecke: Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...
  4. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

    Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  5. Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²

    Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²: Abend Forum Die Masse des Übergabepunktes vom Kabelanschlusses im Keller soll auf die HES gelegt werden. Nach Norm ist der kleinste Querschnitt...