1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel für Sprechanlage verlegen

Diskutiere Kabel für Sprechanlage verlegen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kabel für Sprechanlage verlegen ja Rohr ist schon ne feine Sache :) gibt ja Länder in denen wir alles nur in Rohr gemacht, teilweise auch nur...

  1. #11 homer092, 08.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel für Sprechanlage verlegen

    ja Rohr ist schon ne feine Sache :) gibt ja Länder in denen wir alles nur in Rohr gemacht, teilweise auch nur einzeladern verlegt, schon ne feine sache. Grad bei Datenleitungen usw. kann es ja durchaus mal sein dass was ausgetauscht werden muss / soll. Da ist das schon sinnvoll wenn rohr liegt. Aber ist halt immer auch ne Preisfrage und ich denk mal da sollte dann der Kunde entscheiden wie wichtig es ihm ist die Kabel irgendwann eventuell mal austauschen zu können problemlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 09.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabel für Sprechanlage verlegen

    wie man es macht ist doch egal. hauptsache das ding funktioniert am ende. ob im rohr oder nicht, was spielt das für eine rolle ? funktion und die evt. erweiterung spielt doch ne rolle. und da die zukunft eher mehr auf zweidraht anlagen sich ausartet wird das wohl auch mehr befürwortung haben. klar, wer noch ein koax ziehen will oder doch noch was anderes mit drin haben will soll es machen. ich sag immer, lieber etwas zuviel als dann am ende einen draht zu wenig zu haben und das passiert leider häufig in der praxis schneller als man denkt. und unter uns gesprochen, manchmal wäre ein zweites oder ein großes leerrohr von nöten gewesen.
    in diesem sinne.
     
  4. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel für Sprechanlage verlegen

    Confirmed! Allerdings will ich's so auch net ganz stehen lassen. Wenn's tut, dann ist das schon mal ganz schön. Wenn's aber net sicher ist, dann geht das gar net. Und wenn es nur unter sehr speziellen Bedingungen tut, dann ist das auch ein NoGo - Manchmal muss man halt wissen was man tut :rolleyes:
     
Thema:

Kabel für Sprechanlage verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel für Sprechanlage verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

    Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...
  2. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...

    Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...: Hallo zusammen, ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte....
  5. Kabel für 12 V über 120 Meter

    Kabel für 12 V über 120 Meter: Ich möchte auf einem Spielplatz einen LED-Strahler anschließen. Die Hausverwaltung hat aus Sicherheitsgründen nur einen 12-Volt-Anschluss...