Kabel Verlängern

Diskutiere Kabel Verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gemeinde Mein Name ist Christian und ich bin kein Elektriker konnte aber viel durch mein Verstorbenen Vater der Elektriker war lernen. Es...

  1. #1 Shifty2101, 15.06.2020
    Shifty2101

    Shifty2101 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    Mein Name ist Christian und ich bin kein Elektriker konnte aber viel durch mein Verstorbenen Vater der Elektriker war lernen.

    Es geht um folgendes Problem ich habe mir 2018 ein Wohnwagen gekauft und habe auf einem Campingplatz ein Dauerplatz gemietet habe mir ein fester Vorbau dran gebaut und habe dann die Elektronik komplett neu gemacht. Ich habe Kein Mist verbaut, sondern Schöner Verteiler Schank von Hager mit den Passenden Sicherungsautomaten FI und auch ein AFDD also wirklich kein Mist. Es hat alles auch super Funktioniert. Am Samstag Durfte ich endlich wieder auf den Platz wegen Corona war geschlossen. Mich Traf der Schlag EINBRUCH. 1. Polizei 2. Was fehlt alles paff haben die mir wirklich den Verteilerkasten aus der Wand gerissen alle Kabel Durchgeschnitten. Ich dachte echt mich trifft der Schlag. Ich Hab mir heute zum Glück können alle teile die ich verbaut habe nochmal Kaufen aber jetzt kommt das Problem alle Kabel sind ja jetzt zu kurz da die Einbreche die Kabel einfach Durch geknipst haben. Das ist ein Riesen Problem da ich nur dort den Verteilerkasten hin bauen kann. Neue Kappel ziehen Geht nicht. Meine Frage an euch kann ich alle Kabel mit Wago Klemmen Verlängern Damit ich wieder alles anschließen kann?

    Ich bin über jeden Tip Dankbar.


    Bitte Hinzuschreiben mit was ich verbinden kann zB Wago 2273-202 Compact
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel Verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ein Bild wäre schon um das ganze besser einschätzen zu können

    Über welche Anzahl reden wir an Kabel und Adern ? Platz ? Querschnitte ? Nur starre Adern ?
    Ich hätte fast gesagt, Schrumpfschlauch kaufen und Pressverbinder und mir selbst Schrumpfmuffen machen

    Die 2273 ist für Starre Adern zwischen 0,5 und 2,5mm², aber dafür braucht es dann an sich noch ein Gehäuse und ne Zugentlastung.. Oder wurden die Kabel im Verteiler nur abgekniffen und wären nun zu kurz ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Shifty2101, 15.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    Shifty2101

    Shifty2101 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also es sind 1,5mm² kabel es sind insgesamt 8 kabel alles starre Adern.
    Platz ist so eine sache ich kann ein paar Abzweigdosen setzen mehr geht nicht da der Verteilerkasten schon genau rein passt in die nische. Also die kabel wurden oben am kabelstutzen abgeschnitten das heist die kabel sind jetzt gut 10cm zu kurz
     
  5. #4 Shifty2101, 15.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    Shifty2101

    Shifty2101 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch so etwas nehmen
     

    Anhänge:

Thema:

Kabel Verlängern

Die Seite wird geladen...

Kabel Verlängern - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  3. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  4. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  5. Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern

    Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern: Hallo zusammen, vorab bitte ich mein technische Unkenntnis zu verzeihen, aber ich gebe mir Mühe mich verständlich auszudrücken, sry. wenn es...