1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

Diskutiere Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler Das sind keine Bleiakkus mehr in den Elektroautos, die Ladegeräte ziehen...

  1. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Das sind keine Bleiakkus mehr in den Elektroautos, die Ladegeräte ziehen jetzt bei den Li-Akkus quasi bis 99% Füllstand dauerhaft den maximalen Ladestrom.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wirdschon, 31.05.2016
    wirdschon

    wirdschon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Das wäre ja kein Problem, wie gesagt, das würde ja selten vorkommen das das Auto schnell geladen werden müsste.

    Aber die Möglichkeit sollte da sein.
    Ansonsten reicht mir Schuko und 16A-CEE völlig aus.

    Wie genau würdest du mir die komplette Absicherung empfehlen ?
    Auf die Oldscool Neozed würde ich gerne verzichten. Möchte kein Lager mit Sicherungen anlegen ;)
     
  4. #23 Micha94, 31.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Nur ein Hauptschalter für die neue Leitung. Absicherung übernimmt der 50A SLS!
     
  5. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Dann aber ein 16qmm verlegen.
     
  6. #25 Strippe-HH, 01.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    @ Micha.
    Und auch diese hat bestimmt die Kennfarbe Schwarz, genauso wie eine 35- oder 40A Sicherungspatrone.
    Und nun erkläre mir mal bitte wie ein Laie damit umgehen soll? Der würde auch 40A für eine 32A CEE Steckdose verwenden.
    Mit 35A hatten wir 32A CEE-Steckdosen immer abgesichert und wenn es dafür tatsächlich eine Norm geben solle, dann muss der Handel auch diese Sicherungen anbieten, aber wenn ich in Baumärkten nachsehe, da gibt es nur 35A Sicherungspatronen.
    Es ist ja schon ein Wunder dass diese Passeinsätze für DO2 Neozedelemente anbieten sonst würde man bei fehlen von diesen auch 63A Sicherungen rein schrauben können.
     
  7. #26 Strippe-HH, 01.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    10mm² reicht bei 50A lässig aus.
     
  8. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Je nach Verlegart aber nicht mehr.
     
  9. #28 wirdschon, 01.06.2016
    wirdschon

    wirdschon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Wenn ich jetzt von DIESER Tabelle Ausgehe, dann wäre das bei Verlegeart C / D = 57A / 50A bei 10mm².
    Ist das so Korrekt/Aktuell ?
    Verlegeart wäre im Keller frei an der Decke/Wand und unter der Hofeinfahrt durch ein dickes Leer rohr.
     
  10. #29 ChuckS, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Das wäre dann B2 im Rohr.

    C ist auf der Wand ohne Rohr oder Kanal

    EDIT: Ja, wäre dann C und D, wenn du im Keller nicht im Rohr oder Kanal verlegst, sonder mit Einzelschellen.
     
  11. #30 Micha94, 02.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    10mm² geht mehr als in Ordnung! Selbst bei 30C° Umgebungstemperatur oder schlechterer Verlegeart wäre das noch OK!
    Siehe Anhang! Fachbuch!

    Strombelastbarkeiten für Kabel und Leitungen bei 25C°.jpg Strombelastbarkeiten für Kabel und Leitungen bei 30C°.jpg
     
Thema:

Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

Die Seite wird geladen...

Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  2. Internationale Normen zur Kabelverlegung

    Internationale Normen zur Kabelverlegung: Hallo Ihr, ich suche für meine Bachelorarbeit Internationale Normen zur Kabelverlegung (Speziell für Datenkabel). Hier in DE bzw. innerhalb der...
  3. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

    Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...
  4. Kabelverlegung im Sägewerk

    Kabelverlegung im Sägewerk: Hallo, ich habe folgendes Probelem: Wir besitzten ein sägewerk. In diesem Gebäude gibt es leider noch keine Elektroinstallation. Ich möchte nun...
  5. Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd

    Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd: Hallo, ich möchte für den Herd vom Sicherungskasten ein neues Kabel ziehen. Ich hätte für den Herd ein Erdkabel NYY-J 5x2,5 bereits vorliegen. Ich...