Kabel von Deckenlampe verlängern

Diskutiere Kabel von Deckenlampe verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...

  1. #1 Milfschnitte, 12.03.2021
    Milfschnitte

    Milfschnitte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft

    sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart Dimmbar, Farbtemperatursteuerung, Sternenhimmel, Ø460mm - Ø400mm (SW-ST24) [Energieklasse A+]

    Sorry Link darf ich ja erst ab 50 Posts verlinken.

    Habe die auch schon angebracht aber das Kabel was aus der Decke kommt ( alte Bestandselektrik ) ist zu Kurz.

    Schon aus dem Grund weil es bestimmt e nur noch 6 oder 7cm aus der Decke ragt und ziehen dann bringt nichts.

    Frage wäre nun wie kann ich es verlängern

    Also wie weis ich ja Wago klemmen natürlich.

    aber welches NYM Kabel nehme ich ?

    Starres so wie es aus der Decke ist oder kann ich auch Flexibles nehmen.

    Natürlich bei Flexiblen Aderendhülsen

    Aber wenn Flexibles welches also 3x0,75 oder 3x1,0 oder sogar 3x1,5 aber 3x1,5 muss man doch nicht für so eine Lampenverlängerung nehmen oder ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Milfschnitte, 12.03.2021
    Milfschnitte

    Milfschnitte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Toller Link was soll mir der jetzt sagen ?

    nichts.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    94
    Worum gehts? Ich sehe nichts.

    Lutz
     
  5. #4 Rockylangohr, 12.03.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    also das Problem habe ich auch immer wieder gehabt, dass das Kabel aus dem Deckenauslass
    zu kurz ist.
    Bewährt hat sich da die Leuchtenklemme von Wago, bei der das Zuleitungskabel mit den starren
    Adern auf der einen Seite angeklemmt wird und auf der anderen Seite dann die Adern zu der
    Leuchte führen.


    Die Adern des Leuchtenkabel können starr oder flexibel sein.
    Vom Querschnitt her sollte dieser 1,5mm² sein, 1mm² oder 0,75mm² reichen aber auch aus.

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Kabel von Deckenlampe verlängern

Die Seite wird geladen...

Kabel von Deckenlampe verlängern - Ähnliche Themen

  1. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  2. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  3. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  4. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  5. Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?

    Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade an meinem erste LED Projekt: Eine LED Beleuchtung für ein Dartboard. Dazu muss ich auf einem 3D gedruckten Ring...