1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

Diskutiere Kabel von Mehrfachsteckdose lösen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen Da gibt es z.B die bachmann 385.270, 381.223K, 381.246K die dann ohne Kabel sind und für Anschraubmontage...

  1. #11 Kaffeeruler, 14.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Da gibt es z.B die bachmann 385.270, 381.223K, 381.246K die dann ohne Kabel sind und für Anschraubmontage geeignet sind oder auch die 381.249K die dann 5m Kabel dran hat.
    Lösbare Stecker , die findest du kaum noch in der heutigen Zeit. max. noch mit Kaltgerätekabel dran

    Gibt es natürlich dann auch in schön wie z.b Alugehäuse usw.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Deckard2019, 14.09.2014
    Deckard2019

    Deckard2019 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Und diese Steckdosenleisten (z.B. die 381.249K) kann man einfach öffnen, das Kabel abnehmen/abschrauben und dann auch einfach wieder anbringen?
    Oder muss ich dazu Elektriker sein? :-)
     
  4. #13 Kaffeeruler, 14.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Ja, ist wieder verschließbar

    Ob du dies selbst hin bekommst, denke schon

    Aber Bachmann hat einiges mehr an Auswahl und im Katalog steht auch beschrieben ob man die Steckdosen aufschrauben kann oder nicht. Evtl findest du ja etwa was dir besser gefällt

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
  6. #15 AC DC Master, 14.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    oder in Baumarkt die einzelnen Artikel besorgen und selbst ran tütteln. wo zu gibt es den dort die elektro-Abteilung dort.

    stecker, kabel und mehrfachsteckdose aufputz haben die da ja immer. läßt dich noch ordentlich beraten vom typen von der fachabteilung und jutt.
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Ich hab eben mal nach "Stecker 230 Volt mit Drahtschutz" gegoogelt, da wurde mir kein einziger angezeigt!

    Als wenn das so wäre, daß an einen Stecker vermutlich keine mehr- oder feindrähtige Leitung angeschlossen wird.

    Also kann man dem Laien garnicht mehr zumuten, einen Stecker ans Kabel zu schrauben, oder wie seht ihr das?

    Gruß Gert
     
  8. #17 Tri12, 16.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
    Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    [...]
    Solang die nicht abschaltbar sein Muss und dir 3 Fach reicht oder 4 fach Quadratisch egel ist ?!!
     
Thema:

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

Die Seite wird geladen...

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen - Ähnliche Themen

  1. Häufung von Kabeln

    Häufung von Kabeln: Hallo Leute, wie legt ihr eure Kabel aus wenn es um das Thema Kabelhäufung geht? Hier ein Textauszug: Die Umrechnungsfaktoren sind anzuwenden...
  2. Durchziehen von Kabeln durch Installationsschlauch / Flexrohr

    Durchziehen von Kabeln durch Installationsschlauch / Flexrohr: Servus! Könntet Ihr mir dazu Tipps geben? Interessiert bestimmt auch andere, merkwürdigerweise habe ich über die Suchfunktion aber nichts...
  3. Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken

    Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken: Vor einigen Tagen war ein Thema die Verlegung von Erdkabel in Privatgrund. Die VDE empfiehlt 60 cm Verlegetiefe, und 80 cm bei Verkehrswegen....
  4. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  5. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...