1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelkanal für Kommunikation

Diskutiere Kabelkanal für Kommunikation im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabelkanal für Kommunikation Voltus Elektro Shop | TEHALIT SL2007109010 Sockelleistenkanal 20x70 | Kanalprofile 20x70 Ob nun Homeway...

  1. #11 Biolectrus, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    Biolectrus

    Biolectrus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelkanal für Kommunikation

    Voltus Elektro Shop | TEHALIT SL2007109010 Sockelleistenkanal 20x70 | Kanalprofile 20x70

    Ob nun Homeway Installation, oder Sockelkanal der Heizungsrohre vergrößern, oder "ALLES" gleich richtig richtich machen...
    Homeway ist mir irgendwie nicht flexibel genug. Am Sockelkanal der Heizungsrohre stört mich, dass ich jedesmal wenn ich ne Änderung wünsche, erst Möbel rücken muss. Wenn das ganze "oben" verlegt ist, könnte ich ja erstmal "testen" ob ein Kabel an entsprechender Stelle günstig ist, bevor ich dann was Auf- oder Unterputz verlege.

    Momentan denke ich also, daß ich die "billige" Lösung wähle, Sockelleisten zB obigen Typs einfach oben an den Zimmerdecken lang zu verlegen und die Zuleitungen zum Endgerät ab dem Kabelkanal mit Leerrohr unter Putz zu verlegen. Und dazu warscheinlich noch zentral im Haus nen grosszügig dimensionierten Steigschacht oder mehrere...

    Diese Vorgehensweise gilt für den 1. Stock vom Haus.
    Im Erdgeschoß werden wir sowieso dieses Jahr allerhand Putz abklopfen. Da lohnt sich dann eher drüber nachzudenken ob ich nicht doch mehr Kabel vorrätig unter Putz versenke. Aber irgendwie gilt auch hier: Die Meinung welches Endgerät an welcher Stelle stehen sollte, wandelt sich mit der Zeit....


    ...mal sehn was sich sonst noch findet...

    Gruss
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 04.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabelkanal für Kommunikation

    moin. bah, da haben wohl einige schlechte erfahrung mit homeway oder mögen die fa. nicht besonders. war ja nur ein vorschlag. man könnte ja auch gleich LCD111 mit cat 6 leitungen ( oder nur cat 5e ) zusammen legen und trotzdem die dosen verwenden. und was heißt sind nicht flexibel genug. die sachen von homeway sind flexibeler als man denkt aber jeder kann und sollte es machen wie er will und wie er meint.
    in diesem sinne.
     
Thema:

Kabelkanal für Kommunikation

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal für Kommunikation - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal 60x40 um Innenecke

    Kabelkanal 60x40 um Innenecke: Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...
  2. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  3. Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Praxis eine Empfehlung aussprechen. Es müssen an einer Hausaussenwand (Südseite, Klinker) folgende...
  4. PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke

    PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke: Hallo, ist es zulässig, nachträglich einen PVC-Kabelkanal in eine Holzdecke zu legen? Die Holzdecke soll hier an zwei Seiten von oben geöffnet...
  5. Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?

    Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?: Ein nettes Hallo, kann ich eine Telefonleitung zusammen mit einem NYM Kabel 5 x 2,5 für E.-Herd in einen kleinen Kabelkanal legen? Ich meine,...