Kabelquerschnitt Hausanschluss

Diskutiere Kabelquerschnitt Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: In naher zukunft sollen bei meinem 2 Fam Haus die beiden Stromzähler vom Treppenhaus in den Keller...

  1. soepzi

    soepzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage:
    In naher zukunft sollen bei meinem 2 Fam Haus die beiden Stromzähler vom Treppenhaus in den Keller verlegt werden. Der Anschluss befindet sich auf dem Dach.
    Da ich in den nächsten Tagen einen Schacht vom Dach bis in den Keller öffenen werde, möchte ich gerne das erforderliche Kabel mitverlegen.
    Welches Kabel (Querschnitt) soll ich für die Zuführung Hausanschluss - Zähler verlegen (5 x 16 mm2)?
    Aktuell liegt (geschätzt) höchstens 4 x 6 mm2! Allerdings ist die Installation mindestens 40-50 Jahre alt.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelquerschnitt Hausanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kabelquerschnitt Hausanschluss

    Ich würde da eher auf 25 mm² tippen. Sinnvoll wären jetzt entsprechende Rohre. Denn irgendwann entfällt die Freileitung.

    Lutz
     
Thema:

Kabelquerschnitt Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen

    Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung :) wie kann ich die Größe der Batterisicherung und den Kabelquerschnitt mit den...
  2. Erdkabel Nayy 140m 63 A belastung Kabelquerschnitt

    Erdkabel Nayy 140m 63 A belastung Kabelquerschnitt: Servus, möchte bei mir ein Nebengebäude ins Stromnetz Einbinden. Eigentlich reicht eine Belastbarkeit von 32A. Aber man weiß ja nicht was in...
  3. Erdkabel 60m Kabelquerschnitt

    Erdkabel 60m Kabelquerschnitt: Hallo, ich habe eine Halle errichtet, welche ich als Schrauberhalle nutzen möchte. Das Grundstück wurde 1997 erschlossen und 2005 wurde dort...
  4. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...
  5. Kabelquerschnitt

    Kabelquerschnitt: Hallo alle zusammen. Ich bin ein neuer Nutzer und möchte Euch alle herzlich begrüssen. Und nun gleich zu meinem Problem. Mein Stromverbrauch in...