1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

Diskutiere Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? Ja die 16mm² sind in ordnung, aber du musst die Leitung ab dem KÜK als 5 Adrige...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Ich frag mich wo du diese Weisheiten hernimmst?
    1. Steht in der Tab, das die Leitungen für 63A auszulegen sind. Da du aber nicht weist, wie lang das Kabel ist, wieso weist du dann, das16mm² reicht
    2. Wenn eine Wärmepumpe an den einen Zähler kommt, wird da mit ziemlicher Sicherheit kein FI davor sitzen.
    3. woher willst du wissen, wo der Potentialausgleich angeschlossen wird, das ist je nach Versorger unterschiedlich. Meisst am HAK manchmal ist auch Zählerschrank erlaubt. Wenn beides aber in einem Schrank im Garten sitzt, wirst du wahrscheinlich ein separaten Draht zu dem Schrank ziehen müssen. Genaueres sagt dazu aber bestimmt der Versorger in seinen Ergänzungen zur Tab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 funkenschuaster, 31.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Das kanst du selber auch machen, wen es dich interressiert :-)
    hab genug wichtigeres am Hals
     
  4. #13 Kaffeeruler, 31.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Also heiße Luft..

    Danke dafür Dierk
     
  5. #14 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Typen schickt das Arbeitsamt...nenee. irre.gif
    Der arme Martin magnus drüben ist auch schon ganz verzweifelt und muss sich mit dem alleine rumschlagen...
     
  6. #15 Jörg67, 31.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Nee ich glaub der Kindergarten hat Freigang.

    Gestern Abend wurde mir schon das TN-Netz neu erklärt, und jetzt, Scheisendreck, jetzt muß ich meine HV abreißen. Ist ja alles falsch. Ohgottogott.
     
  7. #16 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Also weeste Jörg, dein Scheiß Sarkasmus kotzt mich langsam an. :D
     
  8. #17 Jörg67, 31.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Schulligung, ist mir so rausgerutscht.

    Und Du geh und steck die Nase in deine Lehrbücher, ist ja nicht zum aushalten :D

    Ich find das Kerlchen lustich :irre:
     
  9. #18 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Ok mach ich, werd demnächst wohl wieder öfters Comics lesen müssen, damit ich mal auf den neuesten Stand komme hier, verdammt. :stupid:
     
Thema:

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kabelquerschnitte

    Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  2. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  3. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  4. welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel: Hallo, n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker...
  5. Kabelquerschnitte

    Kabelquerschnitte: Hallo Heute, auf der Baustelle, hat ein Kollege von mir behauptet, das Preßkabelschuhe nach dem ordnungsgemäßen verpressen mit einer Klauke Zange...