1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

Diskutiere Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wer arbeitet mit Knipex Kabelscheren und kann mir sagen ob für 5x2,5mm2 die kleine Version langt oder ob man da schon die Version mit...

Schlagworte:
  1. #1 lotter001, 10.05.2011
    lotter001

    lotter001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wer arbeitet mit Knipex Kabelscheren und kann mir sagen ob für 5x2,5mm2
    die kleine Version langt oder ob man da schon die Version mit Doppelschneide
    benutzen sollte?

    Und wie würde das bei 5x4mm2 aussehen?

    Danke und Gruß

    lotter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    auf welche der Zangen beziehst du dich ??
    Die kleine(n) sollte(n) bei nem 5x4mm² gerade noch ausreichen.. Ist auch die Frage wie oft man es schneiden muss am Tag ;) Die Knipex (KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte) können bis max. 15mm was in etwa einem NYM 5*4mm² entspricht.

    Ich hab meine Knipex gegen ne Cimco 120138 getauscht, liegt mir persönlich besser und steht der knipex um nix nach im alltag ( i nutz das teil zu 99% ). hält ca. 12Mon. und ist dann "stumpf" od beser gesagt nur noch ein Seitenschneider BM Qualli.
    Sie verträgt jedoch wirklich nur Cu / AL Kabel, sonst Draht verzeiht sie nicht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 10.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    Also Kabelscheren nutze ich erst ab etwa 25². Mit meinem Knipex-Kraft-Seitenschneider trenn ich dir mit 3-4 mal ansetzen noch ein 5x16² durch.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    Ich hab immer die hier im Werkzeugguertel: http://www.oconda.org/media/so/soKlauke_ES85_20317106707.jpg :D

    Mit den oben verlinkten Zangen bekommst du jedenfalls auch sicher ein 5*4mm2 oder ein 5*6mm2 schneiden, groesser musst du dann schon anfangen zu wuergen.
    Die Doppelschneidigen wuerd ich nicht immer mitschleppen wollen, die haben schon ein ganz schoenes Gewicht..

    gruss
     
  6. #5 lotter001, 10.05.2011
    lotter001

    lotter001 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    Hi

    Dann würde mir also die kleine Knipex Kabelschere schon langen.
    KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte

    Da das ganze nur für ein einmaliges Projekt ist wollte ich mir mal etwas Luxus gönnen.

    @Strippentod
    Jedem das seine.
    Ich wähle den Weg der Mädchen und Memmen. ;-)
     
  7. #6 Strippentod, 10.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    Na dann zieh dir nen Rock an und ... heul doc.gif
     
  8. #7 Kaffeeruler, 10.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

    na, dann nimm mal ne anständige Schere.. dann wirst auch du den Seitenschneider in die Tonne werfen ;)


    @ Brue..
    Wenn i die im Gürtel hab muss i meine Hose noch antackern sonst is sie wech inkl. Zange :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung

Die Seite wird geladen...

Kabelschere für 5x2,5mm2 / 5x4mm2 - Knipex - welche Ausführung - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...