1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

Diskutiere Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute! Ich habe mir eine gebrauchte MIDI-Console gekauft. Diese hat - soweit ich das erkennen kann - ein eingebautes Netzteil. Leider habe ich...

1. Tobert

Tobert Neues Mitglied

Hey Leute!
    Ich habe mir eine gebrauchte MIDI-Console gekauft. Diese hat - soweit ich das erkennen kann - ein eingebautes Netzteil. Leider habe ich kein Netzkabel dazubekommen und möchte nun ein anderes verwenden, was ich bei mir gefunden habe.

Die Spezifikationen der Konsole sehen so aus: http://www.behringerdownload.de/BCD2000/BCD2000_Tech_Info_Rev_A.pdf
    Von hinten sieht die Konsole aus (Stromanschluss links unten): http://www.behringer.com//BCD2000/BCD2000_back.jpg
    (Allerdings weicht meine Konsole ein wenig davon ab. Der Stromanschluss ist nicht an beiden Seiten abgerundet, sondern die eine Seite ist quadratisch.)

Kann ich folgendes Kabel anschließen?

Das steht auf dem Kabel drauf:

LS-7
    2,5 A 250V~
    Longwell

Kann ich dieses Kabel nun an meine Konsole anschließen? Bei der ist ja - wie gesagt - die eine Anschlusshälfte quadratisch, während das Kabel an beiden Seiten rund ist. Rein mechanisch passt das ohne Probleme, aber ich habe Angst, dass da irgendwie was falsch gepolt werden könnte und mir abraucht.

Vielen Dank! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 08.10.2008
    Wuschel

Wuschel Strippenstrolch

AW: Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

Hallo Tobert,

wenn du den Stecker "mechanisch" passend" gemacht hast, so das auch elektrisch ein vernünftiger Kontakt zustande kommt ist das kein Problem.

Gruß Wuschel

Thema:

Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

Die Seite wird geladen...

Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage) - Ähnliche Themen

1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Wo kann ich dieses bauteil bestellen

Wo kann ich dieses bauteil bestellen: Moin, Ich bin auf der suche nach dem auf dem foto gezeigtem bauteil. Es gehört zu einer pumpen steuerrung . Ich habe schon google befragt aber...
  3. Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?

Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?: Grothe 223 - Klingelsignal auf externen Gong schalten Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam der Verzweiflung nah bin. Und zwar...
  4. Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?

Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?: Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder? Ich habe einen ganzen Beutel von den Dingern noch liegen! Normale Bauform, nicht...
  5. Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?

Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?: Hallo zusammen, Also ich habe hier einen Motor stehen den ich gern verkabeln würde um zu schauen ob er geht. Ich bin kein Elektriker, also hab ich...