1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

Diskutiere Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! möchte meine Indirekte Beleuchtung (besteht aus vier Leuchtstofflampen mit dimmbaren EVG's) über Funk dimmen... wie funktioniert...

  1. #1 Disco86, 01.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2007
    Disco86

    Disco86 Guest

    Hallo Leute!

    möchte meine Indirekte Beleuchtung (besteht aus vier Leuchtstofflampen mit dimmbaren EVG's) über Funk dimmen... wie funktioniert das???

    Meinen Dimmer an der Wand möchte ich aber auch noch benutzen... gibts eine hierzu eine Lösung für das Problem???

    Was natürlich auch net schlecht wäre... wenn
    mann irgendwie einen Akustik-Schalter bzw. Klatsch-Schalter anschließen könnte, der das Licht anmacht wenn mann ins zimmer kommt und klatscht, pfeift, etc. =) *träum* =)

    Hoffe das net zu viele Fragen... danke jetzt schonmal für die Antwort(e) ;)
    blabla

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 01.02.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

    Hi,

    Grundsätzlich kein Problem. Auch den Ominösen "Klatschschalter" haben wir :D . Am besten wir sprechen mal Morgen am Telefon. Grundvorraussetzung ist das ich weiß, welches Schaltermaterial (Hersteller, Programm, Farbe) du hast. Denn das ganze soll ja sicher auch noch gut aussehen ;)

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...?

Die Seite wird geladen...

Kann man Leuchtstoffröhren über Funk dimmen...? - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735

    Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735: Hallo Ich bräuchte mal so ein Gerät für ca eine Woche. z.B. Fluke 1730 oder 1735 Ich habe schon angefragt bei 1. Livingston: Gerät erst...
  3. Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?

    Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?: Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder? Ich habe einen ganzen Beutel von den Dingern noch liegen! Normale Bauform, nicht...
  4. Kann mir jemand das Bild erklären bitte?

    Kann mir jemand das Bild erklären bitte?: Soll mal ein Tattoo werden, weiß aber noch nicht so ganz,was dort was sein soll... Ich seh nur n geerdetes Herz. Xd [IMG] Wahrscheinlich hat...
  5. Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen: Hallo zusammen, also mein Problem ist das die Garagen von Haus aus mit Stromversorgt werden sollen. Zu diesem Zweck wurde vor einigen Jahren ein...