Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

Diskutiere Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...

  1. Seiml

    Seiml Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann?
    Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung ist, den Draht in ein geschlossenes Röhrchen zu geben, in dem sich das Schutzgas befindet und anschließend den Draht durch Induktion zum Glühen zu bringen.
    Kennt sich mit dem Thema jemand genauer aus?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 08.03.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    318
    Moin, bei der Suche nach Titan und Induktion wurden mir Titan Bratpfannen angeboten.
    Demnach steht die Chance auf induktive Eigenschaften recht hoch
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.304
    Zustimmungen:
    856
    Bei der Pfanne ist das nur eine Beschichtung.
     
Thema:

Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  2. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  3. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  4. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...
  5. GSM GX110 - Kann man Daten auslesen ?

    GSM GX110 - Kann man Daten auslesen ?: Hallo, Möchte bei einem programmierten GSM GX110 Modul die programmierten Daten/Einstellungen auslesen. Telefonnummer und PIN der eigelegten SIM...