Kassettenrecorder - Aufnahme

Diskutiere Kassettenrecorder - Aufnahme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten, bei meinem alten Kassettenrekorder (uralt, aber ich häng an ihm - 848 Automatic) lassen sich die Kassetten noch ganz gut...

  1. #1 lukas23, 04.11.2009
    lukas23

    lukas23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    bei meinem alten Kassettenrekorder (uralt, aber ich häng an ihm - 848 Automatic) lassen sich die Kassetten noch ganz gut abspielen. Die Aufnahme mit dem Mikrofon funktioniert aber nicht mehr richtig. Es rauscht, teilweise nimmt er gar nicht auf. Ich muß dazu sagen, daß ich das Originalmikrofon nicht mehr finde. Hab es mit einem Mikrofon Vivanco EM 32 und einem Headset probiert. Ist da noch was zu retten?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus
    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kassettenrecorder - Aufnahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 05.11.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassettenrecorder - Aufnahme

    Hallo,
    ich kenne dieses modell leider nicht, versuche mal ohne oder mit dem Eingebautem Mikrofon aufzunehmen. Wenn es dann immer noch rauscht liegt es am Gerät. Dann würde ich mal versuchen den Aufnahmekopf mit nem Kuhtip (on Wattestäbchen fürs Ohr) in Spiritus eintauchen und den Kopf reinigen. Falls das Rauschen aufgehört hat, ist das mikrofon ungeeignet. Es kann sein dass aus der Mikrofonbuchse eine spannung ausgegeben wird um ein Kondensatormikrofon zu speisen. Diese muss ausgeschaltet werden oder duch einen kondesator rausgefiltert werden.

    mfg Andy
     
  4. #3 lukas23, 09.11.2009
    lukas23

    lukas23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassettenrecorder - Aufnahme

    Hallo Andy,
    hab´dem Gerät eine Spiritusbehandlung verpasst. Hat aber leider auch nichts genutzt. Die Aufnahme ohne Mikrofon funktioniert gar nicht mehr. Nun habe ich das Gerät durch einen neuen Rekorder ersetzt. Danke trotzdem für Deine Mühe. Den Tipp mit dem Spiritus kann ich sicherlich noch öfters gebrauchen.
    Danke andy
    Gruß lukas
     
  5. #4 Prüfling, 09.11.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kassettenrecorder - Aufnahme

    Du solltest mal dem Aufnahme-/Wiedergabeschalter etwas Kontaktspray verpassen.
     
Thema:

Kassettenrecorder - Aufnahme

Die Seite wird geladen...

Kassettenrecorder - Aufnahme - Ähnliche Themen

  1. Kassettenrecorder *kackt* ab

    Kassettenrecorder *kackt* ab: Hallo, bin neu hier. Also es geht um folgendes: Hab einen Kassettenrecorder von Daewoo besorgt da ich meine alten Kassetten mal wieder...
  2. Audio Aufnahme Problem

    Audio Aufnahme Problem: Hallo, ich habe von einem TV Audio-Ausgang auf einen Kassettenrecorder aufgenommen, die Wiedergabe ist aber nur brummen. Kann ich überhaupt von...
  3. Stromaufnahme Abtauheizung berechnen

    Stromaufnahme Abtauheizung berechnen: Wie genau kann ich die Stromaufnahme der Abtauheizung berechnen? Ich weiss nur p ist U Mal i
  4. BKE-I Zähleraufnahme

    BKE-I Zähleraufnahme: Abend Forum Wer kennt sich mit der BKE-I (Befestigungs und Kontaktier-Einheit-Integriert) aus? Habe hier ein Modell von der Firma ABB und mich...
  5. Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

    Stromaufnahme Heizstab Saunaofen: Grüß Euch liebe Elektrik Spezialisten, Ich vermute mein neuer Saunaofen hat nicht die Leistung, die ich gekauft habe. Ein Heizstab sollte 3000W...