1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose?

Diskutiere Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose? nein das ist so die MMd 14 sitzt am Anfang Als 4 Loch Antennendose Data, Data TV ,Radio. von...

  1. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose?

    Damit ist zwar in konsequenter Nichtbeantwortung der Fragen weiterhin offen

    • wer die Dose gesetzt hat,
    • ob die bislang im Hin- und Rückweg mit normkonformen Pegelfenstern funzt,
    • die Länge und Type der Antennenleitung zum Büro,
    • ob im Büro auch zwei Modemausgänge benötigt werden,
    aber immerhin darf spekuliert werden, dass eine eigene Wohnungszuleitung existiert und keine anderen Teilnehmer durch laienhafte Umbauten gestört werden. Jedes Kabel hat ein Ende aber wie schon erwähnt sind nach korrekter deutscher Bezeichnung Enddosen intern mit Abschlusswiderstand terminiert.

    Sofern die Pegel an der MMD 14 normkonform sind und zum Büro kein langes Katastrophenkabel mit hoher Dämpfung verlegt wurde, ergibt sich aus den 2 dB Durchgangsdämpfung der MMD 14, dass im Büro eine Durchgangsdose mit 12 dB Auskoppeldämpfung für die nur wenig bedämpften RK-Signale optimal ist. Sollten an der MMD 14 bereits Unterpegel im Hinweg vorliegen oder die für eine Vierlochdose verdächtig niedrige Angabe von 2 dB Durchgangsdämpfung nicht stimmen, kommt auch eine Durchgangsdose mit 10 dB oder weniger Auskoppeldämpfung in Betracht.

    Nicht in Betracht kommen fälschlich als Enddosen bezeichnete Stich-/Einzeldosen (Englisch "End wall outlet") und damit auch nicht die Vierloch-Stichdose MMD 6 von Braun Telecom. Die Leitung zum Büro ist anstelle des Abschlusswiderstands am Stammausgang der MMD 14 fachgerecht abgesetzt anzuschließen und der Abschlusswiderstand am Stammausgang der Büro-Dose wieder einzusetzen. Wird das unterlassen sind Störungen durch Stehwellen an der MMD 14 und -wenn es davor noch andere Dosen gibt- auch an denen möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose?

Die Seite wird geladen...

Kathrein ESD 32 als Durchgangsdose? - Ähnliche Themen

  1. alte Kathrein Gegensprechanlage ersetzen

    alte Kathrein Gegensprechanlage ersetzen: Hallo, sollte das Thema in Ähnlicher Form schon einmal behandelt worden sein, dann sorry. Habe schon viel gesucht, Aber nix eindeutiges...
  2. Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!

    Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!: Hallo zusammen, wenn ich eine Hirschmann SAT-Schüssel habe, welchen Adapter muss ich nehmen, damit ich einen Kathrein LNB draufsetzen kann? War...
  3. SAT Enddose für Kathrein LCD111

    SAT Enddose für Kathrein LCD111: Halli hallo, ich bin auf der Suche nach eine Sat-Enddose. Ich habe mir dazu folgendes Thread angeschaut:...
  4. Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen

    Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen: Guten Morgen, ich möchte den Klingelton meiner Kathrein-Türsprechanlage tauschen. Es handelt sich um eine ca. 15 Jahre alte Türsprechanlage von...
  5. Wie ist Kathrein Satanlage - digital- mit Hirschmann kompatibel zu machen?

    Wie ist Kathrein Satanlage - digital- mit Hirschmann kompatibel zu machen?: Ich habe eine Kathrein-Satanlage – digital - wie folgt: → Kathrein 90 ziger Schüssel → LMB von Kathrein UAS 484 dann → Multischalter von Kathrein...