1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Funkalarmanlage

Diskutiere Kaufberatung Funkalarmanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich ziehe bald um und möchte eine Alarmanlage haben. Da ich aber keine Kabel legen möchte, bin ich auf die Funkalarmanlagen...

  1. HaukeG

    HaukeG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald um und möchte eine Alarmanlage haben. Da ich aber keine Kabel legen möchte, bin ich auf die Funkalarmanlagen gestoßen.
    Leider sind die technischen Details auf den Homepages der Hersteller immer etwas unklar bzw es werden nicht alle Fragen beantwortet.

    Ich war im Urlaub bei meinen Gasteltern in den USA und das System fand ich echt klasse. Aber ich habe sowas hier noch nicht wirklich gefunden.

    Ich habe häufig gesehen das es solche Token gibt mit denen man die Alarmanlage ein- oder ausschalten kann. Ich finde das aber irgendwie nicht so klasse, weil wenn ich meinen Schlüssel und Token verliere oder nur den Token, bringt das ganze System doch nichts. Daher hätte ich gerne eine Anlage mit PIN-Schutz wo man zB 30 Sek. Zeit hat die PIN einzugeben.


    Notwendig :
    - Funk
    - Glasbruchsensoren
    - Türsensoren
    - GSM für Handy und Notruf bei der Polizei
    - Funksirene
    - Aktivierung + Deaktivierung über eine PIN-Nummer an der Station
    - mind. 30 Sensoren anschließbar
    - manipuliersicher (habe ich gelesen das es sowas gibt, wobei 100%ig sicher ist das natürlich auch nicht)
    - Qualität gehoben, nicht so'n billig Zeug



    Nice-to-have:
    - Gas- und/oder Wassersensoren ?
    - Mehrere Stationen für die PIN-Eingabe (Zentralen)
    - Detailierte Informationen über GSM was passiert ist (zB welches Fenster offen ist, oder ob Gas ausgetreten ist)
    - Kamera-Module mit Bewegungssensoren und ggf. mit Aufnahmefunktion



    Noch eine Frage bzgl Notruf. Kostet sowas extra Geld oder muss das angemeldet werden wenn man zB die Polizei benachrichtigt? Was ist bei einem Fehlalarm?





    Kann mir da jemand schon etwas empfehlen? Wie gesagt, muss nicht alles drin sein, aber evt gibt es ja auch solche Geräte.

    Vielen Dank,
    Hauke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    das mit der polizei kannst du so schnell wieder vergessen wie es dir eingefallen ist...

    du könntest dich auf ne wach&schließ aufschalten...
     
  4. #3 Michael, 03.07.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  5. #4 halle-alarm, 09.03.2010
    halle-alarm

    halle-alarm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    Daitem ist ein solches System, zertifiziert bis B Klasse .
    Hat Qualität
     
  6. #5 Becki078, 13.03.2010
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    Daitem! Sehr zu empfehlen,

    Telenot "frisst" Batterien
     
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    Kannst du knicken. Polizeiaufschaltung bekommen nur Objekte von öffentlichem Interesse. [Museen etc.]. Einzige Möglichkeit für dich ist die Aufschaltung auf eine Wach- und Schließgesellschaft. Die Preise schwanken da stark.

    Das was du da vor hast klingt ja schon nach mittlerem Aufwand.
    Traust du dir zu die Anlage selbst vollständig zu Installieren und zu Programmieren?
    Fehlalarme durch Programmierfehler oder nicht fachgerechte Montage können bei Aufschaltung teuer werden. Ohne Wähleinrichtung und nur mit Alarmierung (Sirene, Blitzlampe) verliert die Anlage durch häufige Fehlalarme ihren Sinn da alle dann nur noch denken.. schon wieder Fehlalarm wie immer.. und keiner reagiert (Nachbarn etc.)

    Gruß David.
     
  8. #7 halle-alarm, 14.03.2010
    halle-alarm

    halle-alarm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    nochmals-beste Funksystem ist Daitem , z.B. 14360 oder D21 oder SP
    Wichtig ist ein Preisvergleich von regionalen Profipartner und überregionalen durchzuführen.
    Man kommt ins staunen was man da rausholen kann.
    Das selbe ist bei Wachgesellschaften.
     
  9. #8 sicherheitsanlagen-arnold, 16.03.2010
    sicherheitsanlagen-arnold

    sicherheitsanlagen-arnold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Funkalarmanlage

    Hallo,

    grundsätzlich gibts auch die Funkalarmanlagen von Abus, z.B. die Secvest 2Way. Die Anlage enthält bereits eine Telefonwahlmodul. Welches Du z.B.
    auf Dein Handy und weitere Nummern schalten kannst. Wenn DU dann die
    Polizei darüber informierst das Deine Alarmanlage angeschlagen hat wird die
    Polizei zu Dir fahren. Wenn es ein Fehlalarm ist, wird Du zur Kasse gebeten.

    Das mit dem PIN ist auch nicht so sicher, wenn Du z.B. mit einem Besuch
    heimkommst ist die Gefahr immer da das derjenige den PIN erspäht. Der Token kann/muss von Dir angelernt werden. Solltest Du diesen verlieren kann/musst Du diesen wieder von der Anlage löschen.

    gruß

    Arnold
     
Thema:

Kaufberatung Funkalarmanlage

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Funkalarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  2. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

    Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...
  3. Kaufberatung IP Kamera mit iOS App

    Kaufberatung IP Kamera mit iOS App: Hi, ich recherchiere schon seit Tagen leider ohne was brauchbares zu finden. Ich möchte die Eingangstüre meiner Wohnung von innen überwachen....
  4. Kaufberatung zwecks Wlan Kamera

    Kaufberatung zwecks Wlan Kamera: Hallo an das Forum !! Ich möchte in den Eingangsbereich meines Hauses , eine Kamera installieren , damit ich dann am Laptop sehen kann , wer vor...
  5. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Funk Alarmanlage die mich über Smartphone auch informieren kann welche Sensor gerade...