Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

Diskutiere Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...

  1. #1 Sturm D., 19.01.2023
    Sturm D.

    Sturm D. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    habe folgende Ausgangssituation:
    Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy per App signalisiert, Video überträgt und Gegensprechen möglich ist. Vorhanden ist eine Fritzbox 7590 und eine Agfeo ES546.
    Die Haustür und Büro wären nur 5 Meter von einander entfernt. Vll haben hier erfahrene Nutzer einen solchen Fall gehabt oder ähnliche Fälle.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    In solchen Fällen arbeite ich mit der Firma ABS Alonso Bausysteme zusammen.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.533
    Zustimmungen:
    708
    Video ist halt der Knackpunkt. Für Audio brauchst du nur 3 Türsprechanlagen an die Fritz anmelden Dect oder IP Analog gehen nur 2 an die Fritz. Und mit der Fritz App Fon klingelt es auch auf dem Smartfon, wenn man im Wlan der Fritz ist. Die App hat aber keine Video Funktion. Das geht irgendwie mit einem Fritzfon und normalen Netzwerk Kameras.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Deshalb mache ich kleiner Krauter da nix.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.533
    Zustimmungen:
    708
    Kannst auch als kleiner Krauter was machen. Gehst zum Platzhirsch wie Siedle, die schicken dir sicher auch ein Angebot mit allen Komponenten und dann gehst du zum Kunden und entweder legt er 3000€ hin, evtl auch mehr oder er bekommt nichts. Aber selbst wenn du auf Video verzichtest, und 3 Doorline Slim Dect an die Türen schraubst und mit der Fritzbox koppelst sind 1000€ weg. Und IP Anlagen sind auch nicht billiger
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Genau. Und deshalb mach ich kleiner Krauter da nix.

    Wenn ich da eine Montage-Anfrage bekomme, bin ich wieder da.

    Gruß Gert
     
Thema:

Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

    Kaufempfehlung Multimeter und Duspol: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen Multimeter und ein Duspol Kaufen. Da nun doch mehr auf den Markt ist und das eine oder andere zu beachten...
  2. Kaufempfehlung Jalousie Zeitschaltuhr

    Kaufempfehlung Jalousie Zeitschaltuhr: Hallo, Ich suche für meine Oma eine Zeitschaltuhr für ihre Jalousie. Habe den manuellen Schalter mal ausgebaut um zu gucken, welche Kabel...
  3. Welches Multimeter - Kaufempfehlung bis 150euro

    Welches Multimeter - Kaufempfehlung bis 150euro: Hallo... Ich suche einen guten, robusten digitalen Multimeter mit einer Preisobergrenze im Bereich von 100-150euro. Einsatzbereich in "normaler"...
  4. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  5. Brandmeldeanlage konkrete Kaufempfehlung

    Brandmeldeanlage konkrete Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte eine Brandmeldeanlage installieren. Könnt Ihr mir eine Anlage und Melder empfehlen? Ich brauche übern Daumen 4-5 Rauchmelder...