Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

Diskutiere Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen....

  1. #1 Venceremos, 19.11.2021
    Venceremos

    Venceremos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen.
    Als es jetzt im November kühle wurde, begann ich das Wohnzimmer zu heizen, während ich die Öfen in Küche und Schlafzimmer noch ausgelassen habe.
    Jeden Abend kam pünktlich um 22 Uhr der Freigabeimpuls und die Heizung im Wohnzimmer hat sich wie gewünscht nachts aufgeladen.
    Seit zwei Nächten kommt aber dieser Impuls - also das laute Knacken - nicht mehr und die Heizung lädt auch nicht mehr auf. Habe probeweise auch die Heizkörper in den anderen Räumen auf 3 gestellt. Auch diese Heizkörper haben nicht geladen. Leider habe ich selbst gar keine Ahnung, ob man da selbst etwas tun kann. Meine Vermieterin leider auch nicht...

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte, dass dieses Knacken nicht mehr kommt und die Heizung somit auch nicht lädt?

    Eine Anleitung und eine Modellnummer sind leider nicht vorhanden.

    Vielen, vielen Dank. Ihr würdet mir sehr helfen, es ist mega kalt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 19.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    Sicherung ok?
     
  4. #3 Venceremos, 19.11.2021
    Venceremos

    Venceremos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gestern vorsichtshalber ne neue eingesetzt.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 19.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    Sollten da nicht 3 Sicherungen sein?
     
  6. #5 Venceremos, 19.11.2021
    Venceremos

    Venceremos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da sind so der „Räder“ zum drehen. Irgendwie überfordert mich das
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 19.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    Fotos von der Anlage?
     
  8. #7 Venceremos, 19.11.2021
    Venceremos

    Venceremos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Fotos von dem mir zugänglichen Teil.
     

    Anhänge:

  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    566
    Das, was klackt ist das Schütz und der bekommt den Strom vom Rundsteuergerät oder Schaltuhr im Zählerschrank. Wenn es ein Rundsteuergerät gibt, schaltet das der Netzbetreiber aus der Ferne aber auch dafür gibt es eine Sicherung im Zählerschrank
     
  10. #9 Venceremos, 19.11.2021
    Venceremos

    Venceremos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich kann von meinem sicherungsschrank aus meiner Wohnung nichts machen, sondern müsste zum Zähler?
     
  11. #10 Siggi S, 21.11.2021
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Überprüfen ob der Rundsteuerempfänger
    (möglich 22-6 Uhr) den Zähler von HT auf NT umstellt
    Gleichzeitig muss das grünliche Schütz (klacken) einschalten
    Ggf ist die vorgeschaltete Zentral -Steuerung (STIEBEL) defekt
    Ebenfalls ist das dunkelgraue Lastabwurfrelais (Verriegelung DHE mit Heiz.)
    zu prüfen
    Heizung ist neueren Datums
     
Thema:

Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

Die Seite wird geladen...

Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung - Ähnliche Themen

  1. Bullcraft Stromagregat keine Ausgangsspannung

    Bullcraft Stromagregat keine Ausgangsspannung: Hallo Ich habe ein Bullcraft Stromagregat 322/ 423 das keine Spannung liefert. Beim öffnen des Generators habe ich gesehen das da schon mal daran...
  2. Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin

    Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin: Hallo, sorry, falls falsche Kategorie. Ich weiß nicht wo ich's einordnen soll... Ich habe seit ca. 2 Stunden das Problem, dass bei mir in der...
  3. Kabel führt keinen Strom mehr

    Kabel führt keinen Strom mehr: Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten Mal mit einem Problem hier, da ich es zwar so ähnlich gefunden habe, mir aber nicht weitergeholfen hat....
  4. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  5. Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

    Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :). Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus...