Kein Plan...

Diskutiere Kein Plan... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, leider kenn ich mich bei elektrosachen nicht aus... vor kurzen habe ich mir einen motor gekauft, leider aber ohne zündschloss, ich habe mir...

  1. Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kenn ich mich bei elektrosachen nicht aus... vor kurzen habe ich mir einen motor gekauft, leider aber ohne zündschloss, ich habe mir einen schaltplan dazu im internet gesucht, leider bin ich aber zu blöd den zu lesen :confused:
    ImageShack - Hosting :: r1zndung98gc5.png
    also:
    1=Zündschloss
    2= Tachometersicherung
    3=Gleichrichter/Regler
    4=Lichtmaschine
    5=Batterie
    6=Haupsicherung
    7= Starter-Relais
    8= Starter

    also soviel wie ich verstehe geht der rote Kabel (R) vom + der Batterie zum Zündschloss und dazwischen ist noch die Haupsicherung. Doch da ich kein Zündschloss habe(1) weiß ich nicht wie ich die Kabel zusammenschließen muss, kann ich alle mit den roten Kabel verbinden und einfach am roten Kabel einen Schalter reinbauen? Was bedeuten die Buchstaben in den Kästchen neben den Zündschloss?

    danke schonmal,
    lg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Plan.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Plan...

    kann mir niemand helfen:confused:
     
  4. #3 Lötauge35, 18.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kein Plan...

    leider kann ich den Schaltplan nicht laden,
     
  5. #4 Pat999, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Plan...

    weiß hier niemand etwas?
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kein Plan...

    Hallo Pat Welcome ,

    ...um das zu beantworten, fehlt der untere Teil des Schaltplans. Da wird noch das Relais des Anlassers zu schalten sein, welches nicht dauernd bestromt werden darf.

    Das sind die Stecker mit den dazu gehörigen Aderfarben der angeschlossenen Adern.

    Gruß Kawa :)
     
  8. Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Plan...

    Hallo, danke schonma für die Antwort, ich habe nun den ganzen Schaltplan online gestellt:
    http://img263.imageshack.us/img263/3255/schaltplanr119981pf9.jpg

    hier noch etwas größer
    http://img170.imageshack.us/img170/4141/schaltplanr11998pl8.jpg


    :confused:und was soll das da dann bedeuten den es sind ja 4
     
  9. Pat999

    Pat999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Plan...

    kann mir niemand helfen?
     
Thema:

Kein Plan...

Die Seite wird geladen...

Kein Plan... - Ähnliche Themen

  1. Neubau und kein Stromplan vom Elektriker!

    Neubau und kein Stromplan vom Elektriker!: Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe, Ihr kennt mir weiterhelfen. Wir haben gebaut und wohnen seit einigen Wochen in unserem Neubau. Ein...
  2. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  3. TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage

    TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage: Hallo zisammen, wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage. Jetzt zum...
  4. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...
  5. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

    Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...