1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Strom im Arbeitszimmer

Diskutiere Kein Strom im Arbeitszimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem an Euch! Vor einigen Tagen habe ich im Arbeitszimmer gesaugt. Plötzlich ging...

  1. #1 Stoffel, 30.07.2009
    Stoffel

    Stoffel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem an Euch!

    Vor einigen Tagen habe ich im Arbeitszimmer gesaugt. Plötzlich ging der Sauger nicht mehr. Dachte dieser wäre kaputt, aber in anderen Zimmern funktionierte er problemlos. Abends stellte ich dann fest, dass auch das Licht im AZ nicht mehr geht. Absolut kein Strom mehr in dem Zimmer.
    Sicherungen sind alle drin!
    Auch schlägt der Phasenprüfer an, wenn ich ihn in die Steckdose stecke. Nur funktionieren tut kein Gerät.
    Nen Wackelkontakt im Sicherungskasten (Automaten) ists auch nicht.
    Nu hab ich absolut kein Plan, was das sein könnte.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Lieben Gruß
    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Da ist das Spektrum der moeglichkeiten gross. Moeglicherweise ist irrgendwo etwas verschmort, da wird man aufmachen und nachmessen muessen und so den Fehler einkreisen. Mit einem Phasenpruefer kommst du da nicht weit..
    Ist NUR dieses Zimmer Stromlos? Haengen an der Sicherung von diesem Zimmer noch weitere Zimmer?


    gruss
     
  4. #3 Stoffel, 30.07.2009
    Stoffel

    Stoffel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Hi Brue!

    Hab mir schon fast gedacht, dass das einiges sein kann:(
    Ja, nur dieses Zimmer ist stromlos und an der Sicherung hängt mein Flur auch dran, aber da funktioniert alles einwandfrei.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Ist die Steckdose bei der der Sauger eingesteckt war bei dem Schalter?

    Eventuell ist da was verschmort und die Steckdosen des Zimmers waren darueber geklemmt.

    gruss
     
  6. #5 Stoffel, 30.07.2009
    Stoffel

    Stoffel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Wie kann ich das prüfen? Nur indem ich den Schalter austausche, ne?
    Leider weiss ich nicht, wie hier alles verschaltet und gelegt ist, weil das der Vorbesitzer gemacht hat.

    Gruss
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Nein.. das muesste man am besten ausmessen, mit einem Messgeraet, bzw wenn wirklich was verschmort ist ists eventuell auch ohne Messen erkennbar ;) Kannst ja mal diese Steckdose ausbauen. Sicherung vorher raus!
     
  8. #7 Klemme 0, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Hallo Stoffel,
    für Messungen reicht kein Phasenprüfer(Lügenstift);
    Vieleicht fehlt auch der Mp.Irgendwo schlechte Klemmverbindung??
    Aber dafür gibt es ja uns.Elektriker,was wäre die Nacht ohne uns??
    LG Klemme 0
     
  9. #8 Stoffel, 30.07.2009
    Stoffel

    Stoffel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Sorry, hab vergessen zu sagen, dass Steckdose und Schalter nicht direkt nebeneinander sind. Die Steckdose ist viel weiter unten. Kann sie deswegen trotzdem drüber geklemmt sein? Sorry, bin Laie...

    Nen Messgerät hab ich leider nicht:( Also doch Elektriker rufen...
    Und an die Verteilerdose komm ich nicht ohne meinen Putz runterzuhauen:mad:
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Kann trotzdem drueber geklemmt sein, ich wuerd erstmal da schauen.

    gruss
     
  11. #10 Stoffel, 02.08.2009
    Stoffel

    Stoffel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom im Arbeitszimmer

    Hi!

    Hab mich heute mal an meine Steckdose und Schalter im Arbeitszimmer getraut und siehe da...ich hab wieder Strom.
    Es war lediglich ein Nullleiterkabel (? blaues Kabel) aus der Klemme gerutscht. Wie auch immer das passieren kannHaeh

    Lieben Gruß
    Svenja
     
Thema:

Kein Strom im Arbeitszimmer

Die Seite wird geladen...

Kein Strom im Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom

    Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom: Hallo, Ich habe einen alten Saunaofen den ich gerne anschliessen möchte. Eigentlich will der Drehstrom haben. In dem Ofen sind drei Heizungen in...
  2. Problem: Kein Strom in einem Zimmer

    Problem: Kein Strom in einem Zimmer: Hallo Zusammen, ich habe wirklich ein merkwürdiges Problem und hoffe von euch ein paar Erklärungen zu bekommen. Es geht um meine 2 Zimmer...
  3. Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!

    Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!: Hallo Zusammen, bin auf dem Gebiet der "Elektronik" absolut unbewandert und erhoffe mir hier ein paar Tipps was los sein könnte? Zum Umfeld: -...
  4. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  5. Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer: Habe meine Wohnung einer Kollegin vermietet. Als ich diese wieder übernahm war kein Licht mehr im Zimmer wie auch die Steckdosen hatten keinen...