Kein Strom trotzdem fliegt der FI

Diskutiere Kein Strom trotzdem fliegt der FI im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert. Spannung ist leider auch keine drauf bzw...

  1. #1 Silent1948, 12.02.2022
    Silent1948

    Silent1948 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert.
    Spannung ist leider auch keine drauf bzw sind da ca 0,4 V drauf.
    Lege ich den L und den PE aber zusammen gibt es einen Kurzschluss und der FI fliegt raus.
    Ich bin gerade echt ratlos vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein.
    Beste Grüße und danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    473
    Dann ist wohl irgendwo ein Schalter nicht eingeschaltet/defekt/oder der Draht vom Schalter kommend unterbrochen.
     
  4. #3 ich bin reaktiv, 12.02.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hast du gegen den PE bzw N der Lampe gemessen? Ggf. hat / haben die beiden Drähte keine ausreichende Verbindung zum Messen mit Duspol (geringer Prüfstrom). Bei Kurz- / Erdschluss schlägt der Strom dann durch - mal 2-polig gegen ein Verlängerungskabel in einer funktionierenden Steckdose messen :blink:
     
Thema:

Kein Strom trotzdem fliegt der FI

Die Seite wird geladen...

Kein Strom trotzdem fliegt der FI - Ähnliche Themen

  1. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  5. Bullcraft Stromagregat keine Ausgangsspannung

    Bullcraft Stromagregat keine Ausgangsspannung: Hallo Ich habe ein Bullcraft Stromagregat 322/ 423 das keine Spannung liefert. Beim öffnen des Generators habe ich gesehen das da schon mal daran...