1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Erdung

Diskutiere Keine Erdung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine Erdung Kannst du mal ein Foto von der Steckdose mit deinen angeklemmten Kabeln einstellen? Willst Du das wirklich? Licht Aus

  1. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Willst Du das wirklich? Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Keine Erdung

    Ja und bestimmt nicht nur ich. Nämlich so weiter darüber reden macht wenig Sinn.
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Auf Diesen "Zensurpiep" einreden? Das bringt was? Da bin ich aber gespannt!

    Hoffentlich hast Du Recht!!
     
  5. #44 brundle, 17.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    bin jetzt leider nicht zuhaus, aber morgen kann ich eins reinstellen. auf jeden fall hab ich ein blaues und schwarzes kabel, und ganz sicher nicht noch ein drittes. blau ist doch der n-leiter, der selbst ohne spannung ist. und das schwarze ist das spannungsführende. und die überbrückung hab ich vom blauen zum steckplatz des nicht vorhandenen schutzleiters.
    ist das falsch?

    danke
     
  6. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Keine Erdung

    Ja!
    Ein Neutralleiter besitzt keine Schutzfunktion.
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Keine Erdung

    Ja das ist falsch.

    Datei:TN-S-earthing de.svg ? Wikipedia

    Hier sieht man das der PE ans Gehause des Geraetes angeschlossen wird, nicht der N. Der N ist ein aktiver Stromfuehrender Leiter, der PE im Normalfall nicht.

    gruss
     
  8. #47 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Keine Erdung

    Wer weiß warum die Brücke ab war. Ich glaub ja weniger daß die so ganz von selbst abgefallen ist.

    Vielleicht ist es auch ein TN-C und irgendwer hat ne blaue Ader gezogen. Ab der nächsten Klemmdose zB. Ist ja alles nix Neues. Zerbastelte Altanlagen sind ja das Grauen.

    Das wird man von hier aus nicht ergründen.
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Keine Erdung

    Richtig joerg, deshalb wurde ja schon mehr als einmal gesagt das erstmal festzustellen ist welches System vorliegt. Das sieht man nunmal nicht in der Steckdose.

    gruss
     
  10. #49 brundle, 18.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    ok, auf jeden fall nochmals danke für eure hilfe!

    viele grüße,
    brundle
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Keine Erdung

    Die Hoffnung stirbt als letztes...
     
Thema:

Keine Erdung

Die Seite wird geladen...

Keine Erdung - Ähnliche Themen

  1. keine Erdung im Haus in Marokko

    keine Erdung im Haus in Marokko: Hallo erst mal an alle, Ich bin neu hier im forum und hab mal eine frage. Ich bin gerade im urlaub in marokko. in unserem haus habe ich...
  2. Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Keine Erdung in der neuen Wohnung!: Hallo, in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Häuser dort sind eine ehemalige US-Army-Siedlung. Das Netz ist zwar schon auf...
  3. Keine Erdung in Haus von 1937

    Keine Erdung in Haus von 1937: Hallo zusammen, in unser neues/altes Haus (1937) bauen wir eine komplett neue Elektrik ein. Alles neu. D.h neben einem neuen Verteilerkasten...
  4. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  5. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...