1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Spannung obwohl Sicherung i.O.

Diskutiere Keine Spannung obwohl Sicherung i.O. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal. bin neu hier und wäre als laien für jeden ratschlag sehr dankbar. also, gestern wollte ich mal eben einen deckenventilator unter...

1. #1 homersimpson, 28.07.2011
    homersimpson

homersimpson Neues Mitglied

Hallo erstmal.

bin neu hier und wäre als laien für jeden ratschlag sehr dankbar.

also, gestern wollte ich mal eben einen deckenventilator unter die decke schrauben und jetzt habe ich den salat. nachdem alles angeklemmt war schaltete ich die sicherung wieder ein und betätigte den lichtschalter um das gute stück auf funktion zu prüfen. leider gab es nur einen dumpfen knall und die sicherung flog wieder raus. hmm dachte ich mir, das gute gebrauchte stück hat wohl ein defekt und ist reif für die tonne. daraufhin nahm ich meine alte deckenleuchte und montierte diese wieder. jetzt funtioniert diese auch nicht mehr. daraufhin prüfte ich nochmals die sicherung und die spannung an den kabeln die oben aus der decke kommen und stellte fest, dass keine spannung mehr ankommt. nachdem ich dann den lichtschalter ausgetauscht habe und in der verteilerdose oberhalb des schalters keinen fehler finden konnte bin ich nun mit meinem latein am ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    kann es sein, dass ein kabel von der verteilerdose zur decke durch den kurzschluss durchgebrannt ist und somit kein strom mehr ankommt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.07.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Keine Spannung obwohl Sicherung i.O.