1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

Diskutiere Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie? Und wo kommt der Schutzleiter her? Wo ist der FI-Schalter? Wenn es denn so ist. Sage...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

    Wenn es denn so ist. Sage ich es ist ein "Pfuscher" und er hat Fahrlässig gehandelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Strippe-HH, 24.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

    Es gibt immer solche die sagen "Ach warum, das geht auch so" und der Kunde ist zufrieden damit.
    Konnte mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der TE. mit unseren Argumenten zufrieden war.
    In den kostenlosen Anzeigenblättern werben ja genug "Elektriker"
     
  4. #43 Kaffeeruler, 24.01.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

    Aber immerhin 200€ gespart ;)

    Wahrscheinlich sieht es noch immer so aus, außer das nun eine Funktion vorhanden ist. Ein Fachmann hat es sicher net gemacht

    Mfg Dierk
     
  5. #44 Strippe-HH, 25.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

    Wenn ich hier durch die Kellerflure unserer Wohnanlage gehen und sehe wie manchmal die Leitungen zu den Bewohnerkellern verlegt worden sind, da sträuben sich bei mir auch schon die Nackenhaare. Mit Isolierband an anderen Leitungen befestigt ist ja noch "schön" aber mit Tesafilm :eek:.
    Zufällig sah ich es mal durch eine offenstehenden Kellertür, da flogen die Litzenkabel wie Wäscheleinen zu Lampen und Steckdosen. Aber es funktioniert ja.
    Mein Vorgänger hatte es wenigstens mit Abstandsschellen gemacht. :D
     
Thema:

Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

Die Seite wird geladen...

Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie? - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...