1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

Diskutiere KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...

  1. #1 firefist235, 11.07.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw.
    Nutze Tasker um das Handy zu steuern. (Motor an -> Ladung über USB -> Musik start, usw. Motor aus - keine Ladung -> Musik pause, usw.)
    Der Akku kann aber die hohen bzw. niedrigen Temperaturen, wie wir ja wissen, nicht gut leiden.

    Meine Idee wäre jetzt, den Handyakku durch einen Spannungs/Laderegler zu "ersetzen" und diesen über die Autobatterie zu speisen.
    Den Ladeadapter für USB brauche ich weiterhin da dadurch die "automatisierung" ermöglicht wird.
    Der Laderegler muss es also verkraften vom Handy "geladen" zu werden, bzw. muss das verhindert werden.
    Die nächste Frage ist, wie es mit der galvanischen Trennung bei meinem Vorhaben aussieht.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    AW: KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    wenn du den spannungsregler so auslegst, das er die spannung eines vollen akkus ausgibt, dann sollte da nix geladen werden..
     
Thema:

KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

Die Seite wird geladen...

KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen" - Ähnliche Themen

  1. KFZ- Innenbeleuchtung

    KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...
  2. Verkabelung Kompressor in KFZ

    Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  3. KFZ Heckspoiler ein & ausfahren

    KFZ Heckspoiler ein & ausfahren: Hallo allerseits, Bin erst neu hier und sehe der beitrag ist schon 2jahre alt , aber dennoch hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann :...
  4. KFZ Lüfter regeln

    KFZ Lüfter regeln: Hallo, ich würde gerne einen KFZ-Lüfter von Spal (12 Volt ca. 10-15 A) abhängig von der Kühlwassertemperatur per PWM regeln. Habe im Web eine...
  5. KFZ 12V PDC Störung

    KFZ 12V PDC Störung: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Universal PDC Anlage Einparkhilfe vorne nachgerüstet und diese direkt an die Batterie auf Dauerplus mit...