1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?!

Diskutiere KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Elektronikcommunity, ich bin gerade in der Planung mit einer 220V Standheizung für mein PKW. Ich bin mir noch nicht sicher ob eine...

  1. #1 Timo1985, 12.10.2011
    Timo1985

    Timo1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektronikcommunity,

    ich bin gerade in der Planung mit einer 220V Standheizung für mein PKW.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob eine 2Kw oder 3Kw anlage, aber eine von beiden sollte es werden.
    Mir ist bewusst das ich Ortsgebunden bin usw. darüber sollten wir nun nicht diskutieren.

    Ich würde gerne eine kleine Steckdose in der Frontstoßstange verbauen, ich hatte schonmal sowas im TV gesehen bei einem Elektroauto.
    Bei dem Fahrzeug war eine Ministeckdose verbaut die kaum auffiehl, Wasserdicht sein müsste und ein Kabel leicht angeschlossen werden konnte.

    Hat von euch jemand eine Idee? Ich war eben im Conrad für 2 Std aber so richtig hab ich nix gefunden...
    Ich wäre auch für andere Ideen dankbar.
    Bitte die Leistung beachten bei 2-3Kw sollte die Kupplung nicht durchschmorren...

    Ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig als jedesmal die Motorhaube zu öffnen und direkt anzuschließen aber das wäre ja blöd :D

    Bin gespannt ob jemand ne gute idee hat...


    Mfg Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?!

    Guckst Du hier:

    Calix AB

    geht bis 16 Ampere.

    Wenn Du Schwierigkeiten bei der Beschaffung hast, kannste dich per PN melden, ich hab noch

    1 Stk. Anschlusskabel MS 2.5 (2.5m), Art.-Nummer: 17 62625 und

    1 Stk. Einbaukabel MK 0.5 (0.5m), Art.-Nummer: 17 62505, (allerdings nur noch ca. 15cm lang,
    könnte ich aber auf Wunsch verlängern),

    am Lager. Würd ich für 35,-€ + Versandkosten abgeben.

    Gruß Gert

    PTDC0051.jpg
     
  4. #4 Timo1985, 12.10.2011
    Timo1985

    Timo1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?!

    Hallo und danke an euch beide...

    Habe eben dank euch nochmals das Internet durchsucht und ein Kabelsatz gefunden der mir zugesagt hat.
    Wem es interessiert, das ist nun das erworbene set: DEFA Anschluss Set für Heizelement | eBay

    Hoffe das nun alles klappt.

    Danke euch nochmals

    Gruß Timo
     
  5. #5 E-Franz, 16.10.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
Thema:

KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?!

Die Seite wird geladen...

KFZ Standheizung 220V Ministecker/kupplung?!?! - Ähnliche Themen

  1. KFZ- Innenbeleuchtung

    KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...
  2. Verkabelung Kompressor in KFZ

    Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  3. KFZ Heckspoiler ein & ausfahren

    KFZ Heckspoiler ein & ausfahren: Hallo allerseits, Bin erst neu hier und sehe der beitrag ist schon 2jahre alt , aber dennoch hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann :...
  4. KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen": Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...
  5. KFZ Lüfter regeln

    KFZ Lüfter regeln: Hallo, ich würde gerne einen KFZ-Lüfter von Spal (12 Volt ca. 10-15 A) abhängig von der Kühlwassertemperatur per PWM regeln. Habe im Web eine...