Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Diskutiere Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben...

1. #1 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

Greenhorn2018 Neues Mitglied

Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben zwar nachgelesen, wie man die Kindersicherung deaktiviert - 4-5 Sekunden auf den Ein-/Aus-Knopf drücken. Das Problem bei uns ist aber: Nach diesen 4-5 Sekunden ist die Kindersicherung nicht etwa deaktiviert, sondern bei allen vier Platten blinkt ein "E". Das hört wieder auf, wenn man irgendeine andere Bedien-Taste drückt, aber die Kindersicherung bleibt bestehen. Das Bedienfeld ist auch nicht schmutzig oder nass, wie es in der Anleitung bei der Fehlermeldung "blinkendes E" heißt. Wir wissen uns keinen Rat. Kann hier jemand helfen (und uns ein warmes Mittagessen heute sichern) oder ist das ein Fall für den Kundendienst von Constructa?

2. Anzeige

3. #2 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

Greenhorn2018 Neues Mitglied

Hallo, hat sich schon erledigt. Man musste die Taste mit dem "Doppelkochfeld" drücken, um die Kindersicherung zu deaktivieren. Stand zwar so nicht in der Anleitung, aber was soll's, Haiptsache der Herd geht wieder...

Thema:

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse"

Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse": Hallo, ich bin mir ziemlich sicher irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese nachrüst Kindersicherungen, die man in die Steckdosen klebet, wo man...
  2. Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen: Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  5. Leistungsfaktor bei LEDs

Leistungsfaktor bei LEDs: Ich hab mir, als Ersatz für eine Halogen-Lampe, zwei LED-Birnen besorgt. Eine mit 12W und eine mit 9W, von verschiedenen Herstellern. Die hab ich...