Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Diskutiere Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben...

1. #1 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

Greenhorn2018 Neues Mitglied

Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben zwar nachgelesen, wie man die Kindersicherung deaktiviert - 4-5 Sekunden auf den Ein-/Aus-Knopf drücken. Das Problem bei uns ist aber: Nach diesen 4-5 Sekunden ist die Kindersicherung nicht etwa deaktiviert, sondern bei allen vier Platten blinkt ein "E". Das hört wieder auf, wenn man irgendeine andere Bedien-Taste drückt, aber die Kindersicherung bleibt bestehen. Das Bedienfeld ist auch nicht schmutzig oder nass, wie es in der Anleitung bei der Fehlermeldung "blinkendes E" heißt. Wir wissen uns keinen Rat. Kann hier jemand helfen (und uns ein warmes Mittagessen heute sichern) oder ist das ein Fall für den Kundendienst von Constructa?

2. Anzeige

3. #2 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

Greenhorn2018 Neues Mitglied

Hallo, hat sich schon erledigt. Man musste die Taste mit dem "Doppelkochfeld" drücken, um die Kindersicherung zu deaktivieren. Stand zwar so nicht in der Anleitung, aber was soll's, Haiptsache der Herd geht wieder...

Thema:

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Ignis Herd Kindersicherung nach kurzschluss?

Ignis Herd Kindersicherung nach kurzschluss?: Hallo zusammen, nach einem Kurzschluss ist mein Herd Ignis AKS 309 automatisch in den Kindersicherungsmodus gewechselt. Ich habe bereits folgende...
  2. Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse"

Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse": Hallo, ich bin mir ziemlich sicher irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese nachrüst Kindersicherungen, die man in die Steckdosen klebet, wo man...
  3. Verständnisfrage Elektrophysik: Summenstrom & Knotenregel bei zweiseitiger Einspeisung

Verständnisfrage Elektrophysik: Summenstrom & Knotenregel bei zweiseitiger Einspeisung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein theoretisches Verständnisproblem bezüglich der Kirchhoffschen Knotenregel und der tatsächlichen...
  4. Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?

Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Planung von Mobilfunk-Dachstandorten und möchte die Anforderungen an Erdung und Blitzschutz...
  5. Fehlender Kondensator bei einem Kompressor

Fehlender Kondensator bei einem Kompressor: Hallo zusammen, ich habe einen Kompressor erworben, wo der Kondensator fehlt. Den Wert für einen Anlaufkondensator habe ich errechnet und sollte...