Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Diskutiere Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben...

  1. #1 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

    Greenhorn2018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir können seit gestern nicht kochen, weil die Kindersicherung bei unserem Constructa-Cerankochfeld (CA 33350) nicht ausgeht. Wir haben zwar nachgelesen, wie man die Kindersicherung deaktiviert - 4-5 Sekunden auf den Ein-/Aus-Knopf drücken. Das Problem bei uns ist aber: Nach diesen 4-5 Sekunden ist die Kindersicherung nicht etwa deaktiviert, sondern bei allen vier Platten blinkt ein "E". Das hört wieder auf, wenn man irgendeine andere Bedien-Taste drückt, aber die Kindersicherung bleibt bestehen. Das Bedienfeld ist auch nicht schmutzig oder nass, wie es in der Anleitung bei der Fehlermeldung "blinkendes E" heißt. Wir wissen uns keinen Rat. Kann hier jemand helfen (und uns ein warmes Mittagessen heute sichern) oder ist das ein Fall für den Kundendienst von Constructa?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Greenhorn2018, 09.12.2018
    Greenhorn2018

    Greenhorn2018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat sich schon erledigt. Man musste die Taste mit dem "Doppelkochfeld" drücken, um die Kindersicherung zu deaktivieren. Stand zwar so nicht in der Anleitung, aber was soll's, Haiptsache der Herd geht wieder...
     
Thema:

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung bei Ceran-Kochfeld lässt sich nicht gemäß Anleitung deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse"

    Quelle gesucht zu "Kindersicherungen = böse": Hallo, ich bin mir ziemlich sicher irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese nachrüst Kindersicherungen, die man in die Steckdosen klebet, wo man...
  2. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  3. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  4. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  5. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...