Kleine Aufgabe

Diskutiere Kleine Aufgabe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich rechne gerade an einer gemischten Schaltung aus meinem Elektriker Buch I1 = 0,2 A r1=150 u2=20v r3=220 r4=470 gesucht sind die...

1. Lars32

Lars32 Schlitzeklopfer

Hallo,
    ich rechne gerade an einer gemischten Schaltung aus meinem Elektriker Buch

I1 = 0,2 A
    r1=150
    u2=20v
    r3=220
    r4=470

gesucht sind die fehlenden Werte

Da ich leider keine Lösung habe hoffe ich das jemand ovn euch die AUfgabe lösen kann damit ich meine Ergebnisse vergleichen kann.

habe folgendes raus

R2=100
    R1/2 = 250

U1= 30v
    U1/2 = 50v

R3/4= 166,6
    I3= 0,2
    I4=0,1
    I3/4=0,3A

Dann müssten ja Rges = 100ohm Uges= 50V und Iges= 0,5 A

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vik

Vik Strippenzieher

AW: Kleine Aufgabe

Etwas ungenaue Werte, aber schon richtig.

4. Lars32

Lars32 Schlitzeklopfer

AW: Kleine Aufgabe

gut

stimmen meine Iges und Uges Werte auch?

das mit den Werten liegt dadran, weil ich immer nur 1 Stelle nach dem Komma nehme

wie lauten nochmal die Gesetze für Reihe und Parallel ?

5. Vik

Vik Strippenzieher

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Kleine Aufgabe - Ähnliche Themen

1. kleine Aufgabe

kleine Aufgabe: Hallo, ich habe hier eine kleine Hausaufgabe, habe zwar soweit den Ansatz, muss aber irgendwie was übersehen haben, denn mein Ergebnis ist falsch....
  2. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...
  3. SLS Schalter schlägt kleine Blitze

SLS Schalter schlägt kleine Blitze: Hallo Forum, Folgendes Anliegen. Ich habe bei einem Bekannten eine neue Hauptverteilung erstellt. Soweit so gut. Bei der Inbetriebnahme ohne Last...
  4. Kleine Bastelei - Funksender

Kleine Bastelei - Funksender: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, wie man unschwer erkennen kann bin ich Neu hier, liegt aber daran, das ich mich, was Elektronik anging...
  5. DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl

DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl: Hallo Gemeinde, in meinem Besitz befindet sich ein Johnson DC Motor (1397220209). Diesen benutze ich als Antrieb für ein kleinen Fräser. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden