Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

Diskutiere Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ...Der Logo Kram ist gestern von Völkner gekommen. Habe da auch die Logo Soft Comfort 8.3 mitbestellt. Liegt mir nun als Original DVD vor. Nun ja,...

  1. #41 Mike-AV, 03.07.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...Der Logo Kram ist gestern von Völkner gekommen. Habe da auch die Logo Soft Comfort 8.3 mitbestellt.
    Liegt mir nun als Original DVD vor.
    Nun ja, ich habe nur Notebooks ohne DVD/CD Laufwerke..
    Eine Google-Suche dazu hat mich mehr verwirrt als geholfen.
    In der DVD befindet sich kein Key und scheinbar muß man von der DVD installieren um dann von Siemens das aktuelle Update rüberzubügeln zu dürfen.
    Frage:
    Muß ich mir jetzt tatsächlich ein externes DVD-Laufwerk kaufen,
    oder kann ich bei einem Bekannten mit DVD-Laufwerk eine Datei auf USB-Stick kopieren
    um es so auf meinen Notebook "Siemens-Update-Konform" installieren zu können ?
    Gebe zu, da etwas hilflos zu sein...
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Keine Ahnung, ich hab ein Dvd Laufwerk. Hast du wirklich die 8.3? Bisher wurden meist noch DVDs mit der 8.2 verkauft und um das Update zu bekommen musste man sich bei Siemens registrieren für exportbeschränkte Software. Ein Key braucht man für Logosoft nicht. Upgrades gehen, wenn eine ältere Version installiert ist, oder zumindest eine alte DVD im Laufwerk steckt. Kannst das auch problemlos auf mehreren Geräten installieren.
     
  4. 190B

    190B Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Lasse dir von deinem Bekannten den kompletten Inhalt von der DVD auf einen USB-Stick kopieren und starte dann an deinem Notebook die Installation als Administrator.
     
Thema:

Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

Die Seite wird geladen...

Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen - Ähnliche Themen

  1. super kleine Peltiersteuerung gesucht

    super kleine Peltiersteuerung gesucht: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian, bin 16 Jahre, Schüler und habe leider (noch) nur...
  2. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  3. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  4. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  5. STR nh200tv kleinere Alternative

    STR nh200tv kleinere Alternative: Hallo. Im Stromkasten ist ein STR NH200TV verbaut, leider nimmt dieser recht viel Platz weg, und der Stromkasten lässt sich nicht (so einfach)...