Klingel-3-Fam.-Haus defekt

Diskutiere Klingel-3-Fam.-Haus defekt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; :stupid:Hallo Gemeinde, ich bin neu hier,also seht mir bitte nach, falls ich meinen Beitrag falsch eingetragen haben sollte. Nun ich habe...

  1. #1 Mark2609, 27.01.2009
    Mark2609

    Mark2609 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :stupid:Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier,also seht mir bitte nach, falls ich meinen Beitrag falsch eingetragen haben sollte.

    Nun ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein älteres 3-Fam-Haus. Es befindet sich Gartentor der Eingang mit 3 Klingeln, also für jede Etage seine eigene Klingel.
    Nun habe ich sein seltenes Phänomen, wenn ich die Klingelfür den 1.Stock am Gartentor betätigte brummt die Klingel in dieser Wohnung nur, klingel ich hingegen direkt an der Wohnungstürim 1.Stock klingelt es richtig!
    In den anderen beiden Wohnungen funktioniert die Klingel ohne Probleme sowhl vom Gartentor also auch direkt vor der Wohnungstüre!
    Ich habe auch schon geprüft ob überhaupt ein Durchgang von der Klingel zum Gartentor vorhanden ist!Ja ist vorhanden!
    Vielleicht kannmir von Euch irgend jemand weiterhelfen! Wäre super dringend!

    Danke

    Gruß aus Stuttgart
    von Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klingel-3-Fam.-Haus defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    49
    AW: Klingel-3-Fam.-Haus defekt

    Ich tippe mal drauf dass mit der Zeit der Kontakt der Klingel nicht mehr richtig gegeben ist ... Korrosion und so... Da du Durchgang festgestellt hast, denke ich dass der Kontakt zu schlecht und damit der Spannungsabfall zu groß ist ... es kommt nicht genug Spannung am Summer an.
    Mal die Anschlüsse an der Klingel überprüfen und ggf. neu anschließen.
     
  4. #3 Mark2609, 27.01.2009
    Mark2609

    Mark2609 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel-3-Fam.-Haus defekt

    @Damien

    die kontakte habe ich alle geprüft bzw gereinigt oder gar neu angeschlossen!
    alles sauber mit schrumpfschläuchen isoliert!Das komische ist doch aber, dass im EG und DG die Klingel vom Gartentor aus funktioniert!
    Kann es auch am Trafo oder der Klingel liegen?! Trafo vielleicht zu schwach? Oder Klingel, dass der Klingelbolzen zu straff eingestellt ist?!
    Denn es immer ein lauter Brummton zu hören wenn man vom Gartentor die Klingel für den 1.Stock betätigt!

    Ich weis nimmer weiter!

    Der Elektriker will mir ne ganz neue Klingelanlage andrehen!

    Doch das ist mir etwas zu teuer und kann doch auch ned sein, wenn nur die Klingel von vom Gartentordes 1.Stocks nicht funktioniert oder!??


    Gruß Mark
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Klingel-3-Fam.-Haus defekt

Die Seite wird geladen...

Klingel-3-Fam.-Haus defekt - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...