1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

Diskutiere Klingel an alte TK-Anlage anschließen. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen. Kannst Du ein Bild zeigen davon, o. ist es eine Abdeckung mit Tasten von der alten Türsprechanlage.

  1. #11 kurtisane, 19.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Kannst Du ein Bild zeigen davon, o. ist es eine Abdeckung mit Tasten von der alten Türsprechanlage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mystef

    mystef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    So nun habe ich es geschafft die Haustürklingel auseinander zu nehmen.

    Hier die Klingel an sich:
    [​IMG]

    Und wie sie angeschlossen ist:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe immernoch das Problem, dass wenn ich den Traffo anschließe, die Klingel einfach durchbimmelt :(
     
  4. #13 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Das ist eine Telegärtner 2 Draht a/b TFE, ist eine sehr gute sogar, kann aber nur direkt an einer TK-Anlage betrieben werden.

    Die kannst Du für Deine Zwecke leider nicht verwenden, musst eine ganz einfache neue Klingeltaste hinschrauben, lässt sich auch nichts umbauen!

    Steck mal den Stecker am Gerät ab dann wird es weg sein!
     
  5. mystef

    mystef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Oh das ist ja dumm, da hätte ich ja dann ewig dran rumgeschraut. Gut vom Vorbesitzer (Elektriker) mit der Aussage: Musst halt einfach unten dann den Traffo anschließen mir da Hoffnungen zu machen.

    Siehst du anhand der Drähte, ob dort 2 Klingeln weggehen, da ja auch 2 Taster sind? Ich sehe im Haus nämlich nur eine Klingel hängen, ich wüsste jetzt auch nicht wo die andere sein soll.
     
  6. #15 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Es gehen dort 4 Drähte hin, 2 waren für die a/b Leitung u. 2 für die Stromversorgung der Internen Elektronik u. des angeschlossenen TÖ.
    Die TFE konnte aber 2 Tasten verwalten.

    Also insgesamt hast Du da oben wie unten an der Dose je ein Kabelpaar in rt/sw u. ws/ge u. das reicht normal für Deinen neuen Taster!
     
  7. mystef

    mystef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    ich hatte mir jetzt zum testen eine billige Klingelplatte gekauft.
    Angeschlossen wie auf den Bildern aber auch hier, wenn ich den Traffo ans Netz nehme klingelt es einfach durch :confused:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #17 kurtisane, 06.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Hallo!

    Wundert mich auch nicht, Du hast ja die Klingel direkt angeklemmt.

    Du musst das "li. oberere Kabel" welches zum Klingeltaster erst hin u. dann wieder retour da erst drüberschalten!

    ws/ge vom Kabel "links" am Trafo zur Taste, retour als rt/sw u. mit rt/sw "mitte" direkt mit Lüsterklemme verbinden u. das ws/ge ebenfalls rechts am Trafo!
     
  9. mystef

    mystef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Meinst du so?

    [​IMG]
     
  10. #19 kurtisane, 06.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Ehrlich gesagt, ja!
     
  11. mystef

    mystef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Kurtisane vielen vielen vielen Dank!!! Es funktioniert endlich. Danke für die super Hilfe und Vorallem für die Geduld ;-)
     
Thema:

Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

Die Seite wird geladen...

Klingel an alte TK-Anlage anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  2. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

    Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  3. alte Telefonklingel für Kostüm

    alte Telefonklingel für Kostüm: Hi zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, Antworten zu bekommen. Ich bin derzeit dabei, einSteampunk-Kostüm zu basteln Zu diesem Zweck habe ich...
  4. Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter

    Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Leider habe ich lediglich Grundkenntnisse der Elektrotechnik aus Studienzeiten. Nein, habe keine E-Technik...
  5. Alte Klingel austauschen..

    Alte Klingel austauschen..: Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen wo eine uralte Klingel verbaut ist welche sich nach einer "Grille" anhört. Dem Eigentümer...