klingel einbauen

Diskutiere klingel einbauen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo !! bevor die antwort kommt, ich habe die suchfunktion genutzt, habe aber keine frage / antworten gefunden zu dem thema, das ich suche....

  1. #1 lehrling, 07.03.2008
    lehrling

    lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo !!

    bevor die antwort kommt, ich habe die suchfunktion genutzt, habe aber keine frage / antworten gefunden zu dem thema, das ich suche.

    undzwar geht es mir darum, ich bin momentan in der lehre zum konsturktionsmechaniker. da die berufe ja immer mehr in eins übergehen bauen wir mittlerweile sogar schon klingeln ein. allerdings habe ich dies noch nie gemacht.
    kann mir irgendjemand kurz erklären, wie man das macht, ich habe keinen richtigen plan. :confused:

    bitte schließt diesen theard auch nicht, bevor mir jemand eine vernünftige antwort gegeben hat.

    mit freundlichen grüßen
    der konstruktionsmechaniker :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: klingel einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 07.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: klingel einbauen

    Hallo,
    willkommen im Forum.


    Ich werde aus der Fragestellung nicht schlau....

    MfG
     
  4. #3 kabelaffe, 07.03.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: klingel einbauen

    Welcome
    Ich eigentlich auch nicht!

    So, also du sollst ne Klingel einbauen, oder nur ersetzen?

    Sollst du nur eine austauschen:
    ---dann achte auf das Typenschild: 6/12..../24Volt.


    Bei neu Einbau(Installation)
    Da brauchst Du einen Trafo,+ "klingelknöpfe" für jeden Bewohner,+ Türöffnertaster für jeden Bewohner,+Klingel für jeden Bewohner, Türöffner (auch als Summer/Schnapper.... bekannt)
     
  5. #4 Lötauge35, 07.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: klingel einbauen

    meinst jetzt ne Pausenklingel über ne Zeitschaltuhr ???

    oder ne Klingel fürs Telefon??

    Arlarmanlage ??

    oder wo oder was klingelt noch ??

    villeicht am Fahrrad ?? oder in der S-Bahn... ?

    oder die "sprechende Klingel" an der Haustüre ?
     
  6. #5 lehrling, 07.03.2008
    lehrling

    lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: klingel einbauen

    also, es geht um eine ganz normale türklingel, ohne großen schnick schnack, ganz einfach ein "klingel-schalter". wegen meiner etwas komischen ausdrucksweise, ich komme halt nicht vom fach und kenne mich bei euren bezeichnungen auch nicht aus, nur soetwas wird von uns verlangt.
    es geht darum, wie ich eine neue klingel einbaue, leitungungen sind schon gelegt, wiviele sind das überhaupt ?? wiegesagt, ich musste (zum glück) noch nie eine klingel einbauen, halt nur für den fall der fälle gut zu wissen wie das geht.
     
  7. #6 Lötauge35, 07.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: klingel einbauen

    wie wärs mit einer Funkklingel ?
    funktioniert ganz ohne Verkabelung.

    aber als "Konstruktionsmechaniker" klingeln einbauen passt nicht so ganz.

    Aber ich weiß noch, bei Opa funktionierte die klingel noch ohne Strom,

    da wurde mechanisch über einen Seilzug die Glocke betätigt....
     
  8. #7 denizjustin, 08.03.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 lehrling, 08.03.2008
    lehrling

    lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

klingel einbauen

Die Seite wird geladen...

klingel einbauen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!

    Siedle Klingelanlage einbauen lassen - Dauer ?!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir wollen von einem Fachbetrieb eine Klingelanlage...
  2. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

    Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  3. Klingel und gong wechseln

    Klingel und gong wechseln: Hallo zusammen, Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, war im Irrglauben ich könne mal eben schnell meine Klingel und den Gong selber wechseln...
  4. Klingeltrafo Leerlaufspannung

    Klingeltrafo Leerlaufspannung: Hallo zusammne Ein Klingeltrafo ist auf 8 V angeschlossen. Die Leerlaufspannung ist ca. 13 V. nur mit Beleuchtung des Tasters belastet. Ich halte...
  5. Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx

    Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe beim Austausch von Klingelmodulen an einer Ritto Portier Twinbus Türsprechanlage mit 6 Parteien...