1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelanlage neu verdrahten

Diskutiere Klingelanlage neu verdrahten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, ich möchte in einem alten Mietshaus die alte Klingelanlage neu verdrahten. Insg. gibt es 3 Parteien. Es soll jeweils am...

Schlagworte:
  1. #1 mindsuk, 15.06.2011
    mindsuk

    mindsuk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte in einem alten Mietshaus die alte Klingelanlage neu verdrahten.
    Insg. gibt es 3 Parteien. Es soll jeweils am Eingangstor und an der Wohnungstür geklingelt werden können. In jeder Wohnung soll ein Taster zum Betätigen des Türöffners am Eingangstor geschaltet werden.
    Könnte mir bitte jemand die notwendige Schaltung aufzeichen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Kein Problem

    Ich würde aber, je nach Weitläufigkeit des Gebäudes od Geländes evtl. zu einer Sprechanlage raten bzw. wenigstens die Verkabelung dementsprechend anordnen um für die Zukunft umstellen zu können.
    Ebenso die Leitungen in Rohr verlegen und zum Tor hin dann Erdkabel wenn es in der Erde verlegt ( und am besten auch in einem Rohr ) wird bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird. Ebenso ein paar Reserveadern einplanen für evtl Beleuchtung der Klingel od um evtl. nochmal nen Lichtschalter usw. nachrüsten zu können.

    Den Anhang 5470 betrachten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 mindsuk, 16.06.2011
    mindsuk

    mindsuk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Recht herzlichen Dank!
     
  5. #4 Elektro, 16.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Hallo Dierk,

    warum liegen die Taster S1, S4 und S7 in Reihe zu den anderen Tastern?
    Oder sollen das Schalter sein zum Abschalten der Klingel?
     
  6. #5 kurtisane, 16.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Hallo!

    So wie ich den Plan lesen kann, sind T1, 4 u. 7 als TÖ u. jeder hat Verbindung zum, nennen wir es mal ~2 in Schwarz!
    ~1 ist Blau u. der Gemeinsame für die Klingel u. den TÖ.
    Braun ist der Gemeinsame als Öffner zu TÖ gedacht.

    Wo siehst Du da ein Problem bzw. was in Reihe?
     
  7. #6 Elektro, 16.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Alles klar hatte falsch den Plan gelesen. Ohne meine Brille hatte ich den Türöffner als Trafo
     
  8. #7 kurtisane, 16.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    Also so wie ich den Plan lesen kann sind das Schliesser als Taster, also öffnen diese wenn man die wieder auslässt u. bringen normal bei jedem Tastendruck über den Braunen den ~2 zum TÖ an dem schon der ~1 zum "Klackern" wartet!

    Ausser Du hast einen andern Plan?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 16.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Klingelanlage neu verdrahten

    :( ja i weiß, net besonders groß geworden

    Der nächste wird besser ;)



    Mfg Dierk
     
Thema:

Klingelanlage neu verdrahten

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage neu verdrahten - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle Klingelanlage

    Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  2. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

    Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  3. Ritto Klingelanlage

    Ritto Klingelanlage: Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Es geht um folgende Problematik: Wir haben seit...
  4. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  5. Klingelanlage mit mehreren Gongs

    Klingelanlage mit mehreren Gongs: Halli Hallo, ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei...