Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen

Diskutiere Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um. Der Bauherr wünscht sich, dass wenn...

  1. jackie

    jackie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um.

    Der Bauherr wünscht sich, dass wenn seine Kundschaft beim Haupteingang bei seiner Praxis läutet sich die Haupteingangstür automatisch öffnet.

    Jetzt weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll, ich habe bereits seine alte Sprechanlage geöffnet und versucht da etwas umzuschließen damit, falls jemand beim Haupteingang läutet, die Sprechanlage den Türöffner automatisch aktiviert...

    Ich bin momentan am verzweifeln...
    Ich hab einmal das innere der Sprechanlage fotografiert, ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Braucht man hierzu eine andere Sprechanlage, wenn ja welche??
    oder gibt es ein Relais dazu?

    Noch mal zur besseren Verständnis..

    Es ist ein Mehrparteienhaus und beim Haupteingang sind die Klingeltaster zu den einzelnen Parteien mit der Sprechanlage, ich möchte jetzt wenn mann beim Haupteingang bei der Arzpraxis läutet, der Haupteingang sich automatisch öffnet, somit die Kundschaft in den 2 stock gehen kann und in die Arztpraxis rein kann.

    Ganz liebe Grüße an die Community
    Hermann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 20.02.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Suche einfach nach "Türöffnerautomatik", gibt es einige Hersteller welche sowas anbieten.

    LG.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007