Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

Diskutiere Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde! Ich hab ein Problem an der Sprechanlage. Siedle Anlage mit DOORCOM Analog DCA 612-0, DCSF 600-0 und EUMEX 800. Es funktioniert...

  1. #1 nadelmanfred, 20.09.2007
    nadelmanfred

    nadelmanfred Guest

    Hallo Gemeinde!

    Ich hab ein Problem an der Sprechanlage.
    Siedle Anlage mit DOORCOM Analog DCA 612-0, DCSF 600-0 und EUMEX 800.

    Es funktioniert alles, bis auf den schlechten Umstand, dass es ewig dauert bis nach dem Drücken des Klingeltasters das Telefon klingelt.
    Es kommt vor, dass die Leute schon wieder gegangen sind, dann erst hat es geklingelt.

    Ein Service-Mensch von Siedle sagte am Fon, es solle die Sprechanlage nicht als Nebenstellengerät oder so in der Eumex "eingepflegt" werden.

    Kennt jemand den Effekt des imens verzögerten Klingelns und kann mir eventuell die Lösung besser erklären?

    Vielen Dank schon mal!WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 21.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    1. welche Türlautsprecher?
    2. als was ist das DCA an der Eumex angemeldet?

    das DCA ist ein a/b Teilnehmer, es verhält sich wie ein normales Telefon.
    Beim Türklingeln nimmt es den Hörer ab und wählt die vorher programmierte Nummer.
    All dies kann man mit einem a/b Telefon simulieren, einfach DCA am der Eumex abklemmen und normales Telefon anschließen.

    Das Verzögern kann viele Ursachen haben.
    Es gibt übrigens in der Software des DCAs einen Prüfmodus (Servicefunktionen -> Ruftastezuordnung prüfen) da kann man testen ob die Sprechanlage für sich funktioniert.
     
  4. #3 Lötauge35, 21.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    wie ist den der Wählton der Nebenstelle?
    Dauerton oder 3xkurz ?
     
  5. #4 nadelmanfred, 22.09.2007
    nadelmanfred

    nadelmanfred Guest

    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    Hallo und dank für die Antworten.
    Ich war an der Anlage und habe die Verzugszeit der Weiterschaltung in der Eumex auf 1Sec . reduziert.
    Trotzdem, dass das Siedle dca 612 an der Eumex als TFE Adapter registriert war, gab es noch immer einen Verzug bis zum Klingeln von ca.10 Sekunden.
    Der Siedle Service sagte nun, dass das Teil als Telefon in der Eumex anzumelden sei.
    Gesagt, getan. Und siehe da, es funzt!

    Danke an alle!WinkeWinke
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

Die Seite wird geladen...

Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  2. Siedle Tlm511 Probleme!!

    Siedle Tlm511 Probleme!!: Hallo zusammen. Ich bin der Peter 37 Jahre alt aus der Nähe von Köln. Ich habe folgendes Problem: In unserem Mehrfamilienhaus viel vor kurzem der...
  3. Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?

    Siedle TLE 061-0 Klingelton ändern?: Hallo an alle, um gleich mal ein Klischee zu bedienen: von Elektro hab ich als Frau wenig Ahnung. Gib mir einen Betonmischer, Heißklebepistole...
  4. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  5. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...