Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636

Diskutiere Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, musste an einer alten Kitty den Schalter wechseln, verbinde ich nun den thermokontakt mit blau wie beschrieben geht der Motor an aber aus...

  1. #1 hausmaddin, 30.09.2022
    hausmaddin

    hausmaddin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    musste an einer alten Kitty den Schalter wechseln, verbinde ich nun den thermokontakt mit blau wie beschrieben geht der Motor an aber aus sobald man los lässt.

    falscher Schalter für den Motor?

    Blau auf eine der Phasen wie beschrieben geht aber dann halt ohne den Temperaturfühler.

    der Fühler hat Durchgang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Wo hastn du den Thermokontakt zum Schalter geführt ? Kannst du noch ein Foto von den Anschlussklemmen des Schalters machen ? Wo genau geht der 2. Braune hin ?( Anschlüsse Thermokontakt)
    LG
     
  4. #3 Amixe, 30.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2022
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    BC741F54-472A-47D7-B19E-EEE6A040A99A-1.jpg Hast Du so angeschlossen ? T = Thermokontakt

    ------------------------------------------

    Laut Schaltplan muss so :

    BC741F54-472A-47D7-B19E-EEE6A040A99A.jpeg

    Vielleicht ist Dein Problem, das du nur 230 V aufs Relais gibst.
     
  5. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Du hast ja im Woodworker Forum die Bilder gepostet, also muss der Thermokontakt definitiv auf 400V . Durch den Anschluss am Sternpunkt bekommt das Relais zu wenig Spannung. Entgegen den Aussagen dort, schaltet der Kontakt den Motor bei Überhitzung ab und der Schalter sorgt dafür, das der Motor nicht unkontrolliert wieder anläuft.
     
  6. #5 hausmaddin, 01.10.2022
    hausmaddin

    hausmaddin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell hab ich den einen thermo Kontakt auf der Seite auf der die Anschlüsse verbunden sind und die andere Seite mit dem blauen vom Schalter verbunden

    kann das aber erst morgen testen da das Kabel das bei der Maschine dabei war schadstellen hat das muss ich erst wechseln
     

    Anhänge:

  7. #6 hausmaddin, 01.10.2022
    hausmaddin

    hausmaddin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anschlussklemmen im Schalter muss ich erst schauen wie der auf geht mach ich morgen
     
  8. #7 hausmaddin, 01.10.2022
    hausmaddin

    hausmaddin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt versteh ich das glaub ich, der alte Schalter hing am sternpunkt mit 230v und beim neuen muss ich vorne ans Klemmbrett um 400v zu holen weil sonst das Relais nicht hält
     
  9. #8 hausmaddin, 01.10.2022
    hausmaddin

    hausmaddin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klappt danke
     
Thema:

Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636

Die Seite wird geladen...

Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636 - Ähnliche Themen

  1. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...