Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß

Diskutiere Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe mir nen Bauknecht Herd im Netz bestellt. War damit auch sehr zufireden, bis ich zufällig feststellte das der Metalrand in den das Feld...

  1. #1 bma9999, 02.10.2007
    bma9999

    bma9999 Guest

    Habe mir nen Bauknecht Herd im Netz bestellt. War damit auch sehr zufireden, bis ich zufällig feststellte das der Metalrand in den das Feld gefasst ist sehr heiß wird(nach ca 30 min Kochen). Kundendiesnt von Bauknecht war da, denen war dieses Problem nicht bekannt. Nun wollen die mir vom Kundendienst erzählen das alle *****felder am Rand so heiß werden...

    Will ich aber nicht wirklich glauben. Was kann ich da tun?

    Neues Kochfeld schicken lassen?
    Damit leben?
    komplett neuer Herd? Gleiche Marke oder ne andere?

    Bin da echt ratlos im Moment...
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 02.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß

    Hallo bma9999 und Willkommen in Forum.

    Der Rand meines C****kochfeldes bleibt Handwarm. Es kann sein, dass die Erwärmung Bauartbedingt bei dem Herdmodell Normal ist, aber selbst habe ich sowas noch nicht erlebt. Würde auf Tausch bestehen, da dies in meinen Augen einen Sicherheitstechnischer Mangel darstellt.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß

    Hallo !

    Meine Schwiegermutter hat ein Constructa C****feld Kochfeld mit Metallrand. Den habe ich mir heute näher angesehen. Die Frontkante wird Lauwarm aber die seitlichen sehr Heiss. Scheint also normal zu sein.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß

Die Seite wird geladen...

Kochfeldrand wird ca 50-60 Grad heiß - Ähnliche Themen

  1. Wofür wird es gebraucht?

    Wofür wird es gebraucht?: Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...
  2. Was wird hier geschaltet?

    Was wird hier geschaltet?: Moin Fachmänners! Ich hab was interessantes entdeckt und vielleicht kann mir einer erklären, was hier passiert: In unserer Küche gibt es einen...
  3. Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

    Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird: Hallo zusammen, mir war aufgefallen, dass unser Licht "flackert", wenn ich einen Fön mit 1,8kW anschalte. Nachgemessen sinkt die Spannung um 4V im...
  4. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  5. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...