1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

Diskutiere Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :) Vielen Dank für die antwort. Ich hoffe bloß, dass dafür keine schlitze gekloppt werden...

  1. dani4u

    dani4u Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

    Vielen Dank für die antwort.

    Ich hoffe bloß, dass dafür keine schlitze gekloppt werden müssen...
    Ist grade frisch renoviert worden. :rolleyes:


    Genau, vermutlich werde ich nie auf die 7kW kommen, jedoch sollte es zumindest für den "ausnahmezustand" (viel Besuch :D) schon funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

    Wenn es sich, wie von mir vermutet um eine 2,5er Stegleitung handelt, könnte schon mit 25A abgesichert werden. Das muss aber der Elektriker festlegen.

    Genausowichtig wäre mir bei dieser gelegenheit, einen FI einbauen zu lassen!
    Bitte deinen Vermieter darum, wenn eh schon ein Eli an der UV rumschraubt ist das ein klacks.

    Wenn, wie ich vermute, die Anlage von nach 1984 ist, wäre das für die Badsteckdose schon bei der Errichtung gefordert gewesen.
     
  4. dani4u

    dani4u Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

    Jap, ist mir aufgefallen dass kein FI drinne ist. Hab darüber gelesen, dass es keine pflicht ist, den nachzurüsten, nur wenn an der UV etwas gemacht wird, dass das dann gleich dazu kommt.

    Der Durchlauferhitzer hängt an der schrägen seite der Badewanne an der Wand in etwa Kopfhöhe. Wie schon gesagt Drehstrom. Was hat das eigentlich mit dem Bad zutun? Schutzschalter?
     
  5. dani4u

    dani4u Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

    Der Elektriker war mitm Vermieter letztens da, und der sagte dass da wohl alles raus müsse weil veraltet oder gar nich mehr zugelassen.

    War noch nicht wieder da, aber denke er hat sein Wort gehalten, und auch nen FI eingebaut und ne 20A Sicherung für die Kochmulde dran gehängt. (Er sagte es ist 2,5mm² verlegt)

    Jetzt nochmal die Frage: Ich würde gerne den Backofen an ne Schuko-Dose hängen, die da hinter der Küchenzeile noch frei ist.
    Ist das zulässig? Der Ofen ist von IKEA, also sind nur Bilder in der Montageanleitung - beim Schuko stecker ist ein Ausrufezeichen, was ja soviel wie Vorsicht heißt.

    Der Backofen hat ein 1m langes Kabel montiert, mit aderendhülsen - also noch kein Stecker dran.


    Vielen dank an alle die mich hier aufgeklärt haben :D
    Werd heute abend anklemmen, wenn ich wieder zuhause bin Licht An
     
Thema:

Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :)

Die Seite wird geladen...

Kochmulde / Ofen anschliessen - Hilfe ich bin Laie :) - Ähnliche Themen

  1. Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

    Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß: Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...
  2. umrüsten von Plattenkochmulde auf Glaskeramik

    umrüsten von Plattenkochmulde auf Glaskeramik: Hallo, möchte mein Kochfeld wechseln und habe jetzt ein Glaskeramikkochfeld gekauft. Die Stecker sind die Selben aber die Belegung ist anders....
  3. Brauche Infos/Ersatzteile zu Kochmulde Bosch EKS-326e

    Brauche Infos/Ersatzteile zu Kochmulde Bosch EKS-326e: Hallo alle, ich habe ein problem und zwar habe ich eine Kochmulde mit rostigen Kochfeldern vom Typ Bosch EKS-326e. Update: E-Nr. NCM615L01 /01...
  4. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  5. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...